abgestillt

Huhu Mädels.

Was soll ich sagen mein kleiner ist nun 11 Monate und hat sich selbst abgestillt... habe bis vor 5 Tagen noch einmal morgens gestillt. Nun seit 4 Tagen will er nicht mehr.

Muss ich jetzt irgendwas beachten? Oder geht die Milch einfach so weg?

Was gebt ihr nun für Milch? er bekommt 1 mal täglich abends Milchbrei.

Tja heute folgte auch sogleich die Regel nach der Geburt. War schon ne schöne zeit ohne ;)

Lg

1

Hallo,

die Milch geht einfach so weg.

Du kannst Salbeitee (am besten Blätter aus der Apo) und Pfefferminztee trinken. Die reduzieren die Milch.

Falls du ziemlich voll bist, kannst du unter der waremen Dusche etwas Milch ausstreichen.

Falls es Harte Stellen gibt und schmerzt, machst du Quarkwickel drauf und kühlst mit einem Kühlpack aus dem Kühlschrank (Gefrierschrank ist zu kalt). Du kannst dir in dem Fall auch Retterspitz aus der Apo holen. Ist ne Creme zum draufschmieren.

Ich denke aber, dass die Tees reichen sollten.

LG emi

5

Danke. Er hat immer langsamer weniger getrunken. Sie sind sehr weich und leer.

2

Huhu

Mein kleiner hat sich jetzt auch abgestillt.,.7mo....meine brüste sind normal wie immer habe nix weiter gemacht....ich gebe noch 2-3 Pre Flaschen weil Wasser trinken noch nicht die Menge ist die er bräuchte....

Dir würde ich empfehlen Morgen nen Müsli morgens zu geben oder Jogurt mit Obst für die MilchMahlzeit zusätzlich

3

Ein 7 Monate altes Baby stillt sich nicht selbst ab. Dein Baby hat auf Pre-Nahrung umgestellt, weil es ihm vermutlich einfacher war. Selbst abgestillt hat es sich aber nicht.

Wollte ich nur mal eben wertfrei sagen ????;-)

4

Auch mal völlig wertfrei.

Meinst du nicht, dass es hin und wieder möglich ist?

Das Baby meiner Freundin schwört Stein und Bein, dass ihre Tochter sich abgestillt hat. Die haben ihr nie Flaschenmilch oä gegeben.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

mein Großer hat sich auch mit 10 Monaten selbst abgestillt. Hab dann einfach bis er so ca. 18 Monate war morgens und abends noch Pre-Milch angeboten. Anfangs aus der Nuckel-, dann aus der Trinklernflasche, zum Schluß aus dem Henkelbecher. Später gab's dann nur noch normale Kuhmilch, so wie er Lust drauf hatte (meist nur zum Frühstück).

Wenn deine Brüste nicht hart/fest/prall werden mußt du eigentlich nichts weiter machen. Ansonsten hast du ja von meinen Vorschreiberinnen genug Tipps bekommen. Bei mir ist die Milch auch einfach so weg gewesen, da er nicht mehr so extrem viel getrunken hatte.

LG #winke