Beikost Abendbrei einführen

Huhu ihr lieben.

Mein Sohn (5 Monate) isst mittlerweile seine Mahlzeit zu mittag ohne Probleme und brauch danach auch keine Milch mehr.

Möchte jetzt abends den Brei einführen.

Da blicke ich aber ehrlich gesagt nicht durch. Mein KiA meinte, am besten wäre ein Milch-Getreide Brei und da könnte ich je nach Geschmack Obst untermischen.

Aber da ist doch oft kuhmilch drin, oder werden die mit Wasser angerührt?

Und was ist mit Milch-Grießbrei?

Möchte nicht unbedingt etliche Packungen kaufen, nur um mich durchzuprobieren.

Erwarte sehnsüchtig Antworten! :-)

Lg Enya

1

Hallo,

kriegt dein Baby die Flasche oder wird er gestillt? Wenn er die Flasche kriegt, machst du den Brei einfach mit seiner Milch. Vor dem 6. Monate würde ich definitiv keine Kuhmilch nehmen, auch keine verdünnte. Wenn du stillst, würde ich den Brei mit Wasser machen und danach stillen, zumindest bis er 6 Monate ist. Danach kannst du ja halb Kuhmilch / halb Wasser machen.

Ich würde auf jeden Fall einen reinen Getreidebrei nehmen zB Hirsebrei von Alnatura http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Alnatura%20Marken/Alnatura%20Baby%20und%20Kinder/Hirse-Getreidebrei, den mit Pre anrühren und etwas Obst dazu. Wenn es keine Allergiegeschichten bei euch gibt, kannst du auch mit Grießbrei beginnen, ist halt glutenhaltig, das wollen viele erstmal nicht.

LG

2

Huhu

Also, er bekommt die Ha1 zu trinken.

Versteh ich richtig, dass ich quasi diese Portion abends zum anrühren für den Getreidebrei nehme?

Lg Enya

3

Hallo Enya,

ich weiß nicht, ob ich gleich die ganze Portion machen würde, vielleicht erstmal nur eine halbe, auf der Packung steht drauf wie man den Brei mit Kuhmilch, 1er Milch etc. anmacht, so würde ich es machen wie es drauf steht und dann noch ggf. etwas Obstmus, musst schauen, was dein Kleiner mag, meine Kinder wollten immer gern viel Obst ;-) und wie viel er isst ... aber ja die Portion abends, die er als Flasche trinken würde, wird dann der Brei, ob er später nochmals Milch will / kriegt, musst du wohl schauen, da ich stille kenne ich mich auch damit nicht aus, ich stille meine halt nach Bedarf #schein

LG