Neuerdings grummeln im bauch beim stillen.dabei ging es doch sonst gut

erst mal :(
ich stille seit 10wochen doch seit 4-5tagen gibt es nur noch ganz schlime szenen beim stillen. mehrmals am tag grummelt es und blubbert es im bauch dann werden die beine angezogen, es wird geweint und es wird gestrammpelt und immer wieder aufgehört zu trinken obwohl er durst hat.
ich verstehe das nicht? schließlich ging es doch seit 10 wochen gut. wo liegt das problem auf einmal?
reagiert er aufeinmal auf kuhmilchprodukte die ich zu mir nehme? ich achte sonst sehr darauf was ich esse. mir graut es nur schon immer vor der nächsten mahlzeit.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich würde mir da nicht zu große sorgen machen.
Mit dem Stillen beginnt bei einem kleinen baby auch die Verdauung zu arbeiten. Es kommt einem schlimm vor, aber stillen hilft. Ich habe auch gedacht, dass das doch ein Teufelskreis ist, aber stillen entspannt und dein baby bekommt auch noch Stoffe, die Schmerzen lindern. Was draußen ist, kann im Bauch schon nicht mehr zwicken. Du kannst ihn nur ein bisschen unterstützen mit bauchmassage, mit den Beinchen Radfahrern oder diese leicht an den Bauch drücken, cavum carvi Zäpfchen...
Auch wegen den Milchprodukten... Mein kleiner hatte so mit 5 Monaten schlimme haut. Der Kia meinte, es würde wohl an einer Unverträglichkeit liegen, ich solle aber alles weiter essen. Mit dem Stillen zusammen könne man so ein Kind noch an Stoffe gewöhnen. Es wurde auch nicht untersucht, wogegen er da reagiert. Sie meinte, warum solle man ein Kind quälen, wenn man nichts ändert. Weglassen von irgendwelchen Sachen wird eben nicht mehr empfohlen.

Lg
Urzeitkrebs

4

ja es wundert mich eben so das es so gekommen ist. hoffe das es bald weg geht. und das kam bei dir durch milchprodukte, krass. ich hab sowas nur ma gehört und mag es gar nicht für möglich halten

2

Wart ihr beim impfen und wenn ja fing es etwa danach an?

Bis zur 12 Woche pendelt sich die Stillbeziehung auch noch ein, evtl. hast Du plötzlich viel mehr Milch oder er schluckt auf andere Art mehr Luft beim stillen.

3

ja wir waren impfen am freitag. ich kann aber nicht 100% sagen das es am freitag angefangen hat, kann auch donnerstag schon gewesen sein, aber länger auf keinen fall.
hat das damit was zutun?? hab mir eben in der apotheke windsalbe geholt, tut mir richtig leid weil er ein sehr guter esser ist

5

Ja das kann davon kommen, wenns ne Rotavieren war sowiso aber bei der 6 Fach steht das bei den Nebenwirkungen.

6

Mein Zwerg hatte das auch ganz plötzlich mit etwa 13 Wochen. Vorher war alles gut. Mir wurde aber sehr wohl sogar von mehreren Ärzten empfohlen, erst mal auf alle Milchprodukte zu verzichten. Allerdings hatte mein Zwerg zusätzlich zum Grummeln während dem Stillen dann kurze Zeit später auch noch Blut im Stuhl.