Mit 8 Wochen 1200 ml PRE - ist das zu viel?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage zur Milchmenge. Unser 8 Wochen alter Sohn ist ziemlich kräftig. Bei seiner Geburt hatte er schon 4.600g und 58cm. Mittlerweile wiegt er schon 6.500g und ist 62cm groß. Er trinkt alle 4 Stunden (nachts auch schon mal 5 Stunden) 200ml PRE Milch. Wir kommen also auf ca. 1.200ml in 24 Stunden.

Ist das an Menge zu viel? Bei weniger ist er nicht satt. Macht vielleicht eine Umstellung auf 1er Milch Sinn? Er trinkt auch sehr hastig und spuckt recht viel. Habe gedacht, die 1er ist vielleicht besser, weil sie mehr sättigt und sämiger ist. So braucht er vielleicht weniger und trinkt nicht mehr so hastig. Was meint Ihr?

LG juli

1

Die Abstände sind zwar perfekt aber die Menge finde ich ist ganz schön viel :-/

Ich würde 1er probieren

LG

3

Ja, die Abstände finde ich auch super. Aber die Menge... Denke, ich werde 1er probieren. Danke für Deine Meinung!

LG

2

Für meinen Geschmack ist das viel zu viel. Ich würde auf 1er umsteigen.

5

Hallo.

Mein Sohn, jetzt knapp 14 Wochen, bekommt fünf mal täglich 240 ml PRE angeboten und trinkt die auch weg.

An PRE-Milch kann dein Kind sich nicht übertrinken. Versuch doch nachts mal von Milch weg zu kommen und gib statt dessen Tee (Kamille oder Fenchel). Du kannst auch Apfelstücke auskochen und kurz zum Ziehen drei Blätter Apfelminze zu geben, schmeckt auch den großen Menschen. :-)

Bei uns hat es zwei Wochen gedauert, bis er einen 4-Stunden-Rhythmus von 6 bis 22 Uhr drin hatte und jetzt schläft er super durch.

Da man PRE bis zum vollendeten ersten Lebensjahr geben kann, würde ich davon absehen auf Folgemilch zu wechseln. Allem voran, weil du von PRE mehr geben kannst.

Sprich doch mal mit deinem Kinderarzt, ob du damit anfangen kannst vor einer Mahlzeit am Tag In Tee aufgelösten Zwieback oder klein gedrückte Banane zu geben. Natürlich nicht viel, nur fünf Löffelchen, aber das kann schon helfen. Gegen der landläufigen Meinung vertragen auch kleine Kinder feste Nahrung, man muss eben ganz langsam anfangen.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

11

1er ist keine folgemilch ;)

4

Hallo
ich sehe eigendlich keinen Grund zu wechseln. Denn du schreibst ja, dass er auch einiges wieder ausspuckt. Also trinkt er real weniger als 1200 ml.
Welche Sauger benutzt ihr? Wir sind vor einer Woche auf Teesauger umgestiegen und Melissa trinkt nun weniger hastig und spuckt auch weniger.
Alles Gute

6

Hallo,

wir benutzen die 1 Loch Sauger von Avent. Müsste mich mal schlau machen, ob es da auch einen Tee-Sauger gibt.

Ja, er wird durch das spucken effektiv weniger haben als 1200ml. Hatte auch gedacht, dass er von 1er Milch vielleicht weniger spuckt.

9

Hm. Deshalb würd ich jetzt nicht wechseln.Das Spucken hat bei unserer großen irgendwann aufgehört.
Aber natürlich kannst du es versuchen.

7

Jedes Baby ist anders aber das Finde ich auch ganz schön viel. Mein Sohn ist 4 Monate und kommt auf etwa 1000ml pro Tag. Er wiegt 6300g bei einer Größe von 62 cm. Viele sagen, er wäre für sein Alter recht klein, aber die Kinderärztin findet sein Gewicht optimal. Die trinkmenge hängt auch von der Größe des Babys ab. Was sagt dein Kinderarzt?

8

Passt, 1er macht nicht satter wor hatten damit oft ueber 1,5l mit der einer, die hatten wir weil die kinder mit pre gespuckt haben.

10

Hallo,

Wenn du die Pre mit Andickungsmittel AR von Aptamil andickst, wird er besser satt und spuckt nicht so sehr

Ich würde nicht auf die 1er umstellen

Grüssle