milumil 2 vanille

hallo!

ich versuche meinem vollgestillten, sechs monate alten zwerg die flasche etwas näher zu bringen. ich möchte eigentlich nicht abstillen, bin jedoch chronisch krank und es kann leider jeder zeit sein das ich starke medikamente nehmen muss, bei denen ich sicher nicht weiter stillen dürfte. nun hab ich mir das wohl einfacher vorgestellt als es ist und bereue es schon ein bisschen, dass ich vorher nicht wenigstens ab und zu abgepumpt und ihn per flasche gefüttert habe. der kleine findet das ganze nämlich total unnötig und überhaupt doof #augen.

wir haben jetzt schon einiges durch an (pre-)milchsorten, flaschen sowie personen die es versucht haben. keine chance. flasche haben wir nun eine aus der er wenigstens ein paar schluck wasser trinkt, aber das wars dann auch. jetzt hab ich gelesen das gestillte kinder wohl milch mit vanillegeschmack besser annehmen. hat da jemand erfahrungen? ich wollte eigentlich das er pre trinkt, aber es soll ja auch nur für den notfall oder mal nen ausnahmefall sein und überlege daher mir milumil 2 vanille zu besorgen.

oder vielleicht hat sonst irgendwer noch den ultimativen tipp? bin etwas ratlos.

lg zumy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo zumy

Ich habe meinen zwerg auch voll gestillt wollte ihn aber auch die Flasche angewöhnen ..ich habe viele Sorten von Milch ausprobiert nichts hat er getrunken. ..bis ich milupa mit Vanille geschmack gefunden habe. ..daashatte ihm gefallen. ..

Ich weiß nicht ob es bei euch noch verkauft wird.. bei uns gibt es keine milupa milch mit v ab sechs Monaten, nur noch ab zehn!!!

Lg eda

4

im laden hab ich sie bei uns auch noch nicht gesehn, aber schon bei einigen online shops. hm dann werd ichs denk ich einfach mal versuchen. hoffe es lohnt sich #schwitz

2

Hallo,

meine kleine maus ist jetzt 10.monate alt und sie mag auch keine folgemilch trinken ich stille auch weiter aber ich hatte mir auch gedacht, dass sie mittlerweile zu Not auch eine Flasche bekommen kann doch sie will nicht sobald sie ein Tropfen bekommt spuckt sie es raus... Ich hab auch vieles ausprobiert milumil 2 vanille auch doch das war auch nix wollte sie nicht...

LG

3

Hallo,

Tipp kann ich dir leider keinen geben. Viele Stillkinder wollen mit der Flasche nichts zu tun haben. Probiert es vielleicht mal aus dem Becher?!

Zu Vanillemilch kann ich für mich nur sagen, dass es die bei uns definitiv nicht geben wird. Die ist gezuckert und es ist viel Stärke zugeführt, als wenn PRE gar nicht geht würde ich es zur Not mit einer 1er Milch probieren aber ganz klar keine 2er, sorry. 2er Milch ist grundsätzlich "umstritten"

LG

5

hm weiss jetzt nicht obs nen großen unterschied zwischen einser und pre gibt was den geschmack angeht. zweier mit vanillegeschmack ist ganz klar auch nicht meine erste wahl, aber was soll ich machen? kann ihn ja nicht verhungern lassen.

ja habs auch mit dem becher versucht und er liebt den becher.... sogar wenn milch drin ist! allerdings schluckt er die dann nicht sondern lässt sie aus dem mund wieder raus laufen. sie schmeckt ihm einfach nicht :-(.

6

nein, kannst du natürlich nicht, aber noch weißt du doch nicht ob du die Medis brauchst und ob es nicht sogar eine stillfreundliche Alternative gibt, wenn ich das Recht verstanden hab?

Wäre eine Option mit Beikost zu beginnen, wenn re es annimmt?

Auf Verdacht die 2er jetzt zu geben, finde ich wirklich wirklich schwierig.

weiteren Kommentar laden
7

Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir in erster Linie darum für den Notfall die Flasche geben zu können falls du Medis nehmen musst. Wie wäre es wenn du dich sonst einfach mal schlau machst, ob du mit den Medikamenten nicht doch stillen kannst, bzw ob es evtl stillverträgliche Alternativen gibt. Die beste Anlaufstelle ist da embryotox
http://www.embryotox.de
Evtl ist der ganze Streß ja völlig überflüssig.
Und sonst hilft nur zwanglos immer wieder anbieten. Wenn Flasche und Becher nicht gehen, evtl per Fingerfeeder oder aus nem Glas anbieten. Nimmt er denn nur die Pre nicht oder auch keine Mumi. Denn wenn Mumi getrunken wird, dann würd ich einfach jetzt anfangen nen Vorrat anzulegen.

9

Bei embryotox kann man auch anrufen und sich beraten lassen! Hat eine Freundin gemacht und war sehr zufrieden damit!

10

muttermilch habe ich noch nicht probiert, weil bei mir abpumpen sehr beschwerlich/langwierig ist. werds aber auf jeden fall mal versuchen, denn wenn er das trinken würde könnte ich langsam auf pre umstellen bzw halt mischen bis er sich auch an den geschmack von purer pre gewöhnt hat. pumpen und einfrieren währe allerdings nicht wirklich eine alternative weil es sich um eine dauertherapie handelt.
und ja ich weiss schon das ich mit dem medikament nicht weiter stillen sollte.

lg zumy

11

Als Folgenahrung sollte man max bis zur 1er gehen. Milch mit Geschmack ist gar nix. Versuche es jetzt mit abpumpen und lass dann von jemand anderen die Flasche geben.

Du kannst ja jetzt eh schon Beikost einführen, dann brauchst du ja nimmer so viel Milch füttern.

LG Martina

12

das man nur bis zur 1er gehen sollte weiss ich auch, aber was man sollte und was geht sind zwei paar schuhe^^. wie schon oben in meinen antworten geschrieben ist die vanillemilch bei weitem nicht meine erste wahl und sicher nicht als dauerlösung gedacht.aber ich hätte eben gern etwas das er erstmal trinkt für den notfall. über beikost und abpumpen hab ich auch oben schon was geschrieben.

lg zumy