Bäuerchen wird immer schwieriger

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tage wirklich Problem mit dem berühmten bäuerchen. Es kommt einfach nicht mehr richtig raus. Besonders nachts habe ich das Problem. Ich mache dann so lange rum bis er dann schließlich komplett wach ist. Habe schon diverse Haltungen versucht aber es hängt irgendwie fest. Vorher war das nie so ein Problem. Ohne fängt er aber an zu weinen wenn ich ihn hinlege weils ihn drückt.

Habt ihr vielleicht ein paar tips für mich?

1

Bei unserer Kleinen kommt das Bäuerchen oft auch erst später raus. Sie schläft allerdings weiter, wenn ich sie einfach nur in den Arm nehme (Kopf an der Schulter) und sanft wiege. Irgendwann kommt dann auch das Bäuerchen. Wenn nicht, kann ich sie allerdings auch ohne Bäuerchen wieder hinlegen.

2

Hi
Das Problem habe ich auch nachts aber ich Hebe ihn 5 min auf dem Arm klopfe allerdings nicht .
Kann sein dass er dann auf meiner Schulter einschläft dann lege ich einfach auf die Seite und er schläft weiter

Wenn er dann wach wird muss ich ihn gleich hochnehmen denn sonst kommt der Bauer :-p und er spuckt dann

Lg

3

...oh, das kenne ich auch!!(unser Baby 4Monate)
Vor allem das dabei wach werden dann...gab schon Nächte, wo wir drei Stunden verbracht haben das Kind wieder zum Schlafen zu bewegen.

Glaube aber was spezielles gibts da nicht. Lege sie über die Schulter und lege mich ein bisschen schräger mit ihr, damit der Druck auf ihr Bäuchlein etwas größer wird, dazu leichtes Rückenstreicheln...
Ansonsten haben wir einen GymBall und wenns gar nicht geht, setzte ich mit ihr da drauf ich hopse so lange bis die Luft kommt...klappt ganz gut, weil das gehopse sanfter ist, als wenn man auf der Stelle steht und hoch und runter wippt(was aber auch gut funktionierte...bloß sie wird schnell wach dadurch)
Tagsüber lege ich sie auf den Bauch, wenn die Luft mal wieder nicht kommt. Klar, kommt meistens Milch mit hoch aber egal...Geduld ist irgendwann vorbei.
Sage auch ständig zu ihr, dass ich froh bin, wenn es Brei gibt oder sie irgendwann sitzen kann, damit sie selber aufstoßen kann....kleines Monster:-p

Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven und hoffe, das es bald besser wird....viel Glück;-)#winke#winke