Welchen Milchbrei gibt ihr ?

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt fast 7 Monate alt und isst seit drei Wochen morgens Brei. Haben anstatt abends morgens den Milchbrei eingeführt.
Wir benutzen von Milupa die Reisflocken.

Welchen Milchbrei gibt ihr euren Kleinen ?

Danke

1

In der relativ kurzen Zeit, in der es bei uns Milchbrei gab, habe ich die Alnatura-Flocken genommen: Dinkel, 4-Korn, Hafer, Hirse. Reis fand ich immer zu "leer" und auch nicht wirklich schmackhaft ;-)

Hirse und mit Einschränkung auch Hafer passt allerdings besser in einen mit Wasser angerührten Brei, weil Milch die Eisenaufnahme aus diesen Getreidesorten hemmt.

LG
Christiane

2

Hallo
hab bei unserer großen damals Alnatura-Flocken gekauft und werde das dieses Mal auch wieder machen.

3

Ich gebe abends einen Griesbrei:

ca. 20gr weichweizengries
200 ml Vollmilch

und dann rühr ich immer noch ca. 90 gr Obst mit rein

Meinem kleinen schmeckt das!

5

Hallo,

ich wollte mal fragen, welches Obst du mit hineinführst? Gequetschte Banane, geriebener Apfel und sonst so?

Obst aus dem Glas gibt es ja auch, kann ich ein angefangenes Glas 2 oder 3 Tage verwenden?

Danke und noch einen schönen Sonntag...
Sabrina

10

Hallo,

ich koche das Obst selbst. Mal Apfel mit Birne, Apfel mit Banane etc
Es ist ein Mus, ich püriere das alles immer.
wenn ich nichts da habe, dann nehme ich auch ein Obstglas.

Ja, du kannst das 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren, so mache ich das auch.

LG

4

Meine haben den Pomps Kindergrieß gekocht in Vollmilch bekommen !

LG

6

Gar keinen.... Meinem Sohn schmeckt das einfach nicht. Hab schon alles mögliche von alnatura durch, schmelzflocken, pomps kindergries..... Nichts... Ich muss sagen finde diese Breie auch ekelhaft. Bei uns gibt's also nur herzhaftes Abendbrot... Vielleicht änderts sich ja noch mal...
Lg

7

Hallo,

bei uns gibt es nachtmittags Hirsebrei mit Obst von Holle und abends Grießbrei auch von Holle auch mit Obst, aber dann noch mit Milch.

LG

8

Hallo,

Ich nehme auch Alnatura Hirse, Dinkel, etc. und rühre mit Wasser an, abends ohne Obst und nachmittags GOB mit einem halben Obstgläschen. Rest in Kühlschrank und am nächsten Tag verwenden..

Die Alnatura Breie sind reine Getreidebreie ohne Zutaten, z.B, Zucker, das war mir wichtig.

LG

9

Hier gibt es milupa griessbrei. Der hat von ÖkoTest ein Sehr gut bekommen. Ich rühre mit Wasser an,ein schluck Öl und Birne aus dem Glas dazu,kommt gut an. :) LG