Was kann Baby zwischendurch mümmeln?

Hallo....

Mein kleiner 5 Monate würde am liebsten schon unser essen mitessen.

Er bekommt wenn wir etwas essen ab und an ein brötchen zum mümmeln und kauen.

Allerdings würde ich ihm gerne eine gesündere variante geben als weißbrot.

Was habt ihr da für vorschläge?

Sind Reiswaffeln schon was? Oder gibt es irgendwo finkel oder vollkornkekse? Er isst ja nucht viel davon, trotzdem finde ich weißbrot nicht das tollste für Mausi...

Achso, er hat unten schon 4 zähne und die oberen stehen in den startlöchern.

Lg, youngmum

1

hey,

ich gebe meinem kleinen selbst gemachte dinkelstangen...findet er voll super #mampf
er ist jetzt 28 WO...ein stück gurke ohne schale und natürlich ausém bio-markt...oder das innere vom vollkornbrötchen(auch selbst gemacht) mit etwas leberwurst

schau mal bei chefkoch.de und gib baby-nahrung ein da findest du tolle sachen für zwischendurch und auch viel brei ideen....am sichersten gehtse wenn du selber kochst...und ist ja schnell gemacht...#winke

MFG

3

Danke für die tolle Idee... Bis jetzt mache ich Brei und Obstmus auch selber, warum auch dann nucht snacks?!

Wie lang halten sich denn die dinkelstangen?

5

moin,
sie werden nach 2 tagen etwas härter.....aber oft halten sie garnicht so lang...mein mann und ich finden die nämlich auch voll legger :-p

und wenn ich meine sie sind zu hart, dann brösel ich sie ins obstmuß mit rein... ;-) indet unser lütter auch super.....

viel spass...MFG

weiteren Kommentar laden
2

hi

reiswaffeln sollen ja nicht so gesund sein, wenn man sich die letzten tests dazu mal anschaut. und meinem zwerg haben die auch nie geschmeckt

er hat hirsekringel (von hipp) geliebt. oder es gab maisbrot (vom alnatura), vollkornsemmeln usw. ich hab ihm einfach was in die hand gedrückt. auch wenns mal nicht ganz gesund war (essen wir denn immer 100% gesund?)
obst und gemüse war auch immer gut (mittlerweile

und zähne braucht ein kind nicht zum essen ;-) zum kauen bräuchte es backenzähne und die kommen eh erst später

probiers aus, was dein kleiner mag und verträgt

lg

nini

4

Ich würde einfach nur euer Essen geben, ohne zusätzlich Brot oder Brötchen.
Am gesündesten sind reine Lebensmittel. Obst, Gemüse.