Beikost - Baby isst nur paar Löffel ,-//

Hallo ihr Lieben!

Seit fast 2 Monaten kriegt Zwerg die Beikost....Interesse am Löffel ist da, macht auf fein den Mund auf, aber er packt an seinen guten Tagen vielleicht 50 g oder so....
Er kriegt jetzt schon Kürbis, Karotte, Pastinake, Brokkoli, Kartoffel, Fisch, Fleisch, Rote Beete im Wechsel und in den versch. Variationen.

Abends der Grießbrei wird etwas besser gegessen, aber auch nur eine viertel Portion der auf der empfohlenen Menge...

Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass er hungert, aber dennoch kenne ich kein BAby, was sonst so wenig isst. Alle anderen leeren schon die großen Gläschen....

Wie ist das bei euch denn so?

LG und danke schon mal!

1

Oh, wie ich das kenne... Wie alt ist dein Kind denn?
Mein Kleiner ist 8 Monate alt und wenn es hoch kommt, dann isst er ein halbes Gläschen am Tag.

Ich habe am Anfang selbst gekocht, aber das mochte er gar nicht...
Mittlerweile isst er auch mal was von uns mit (Kartoffeln, Nudeln, Gurke), aber alles in verschwindend kleinen Mengen.

Gott sei Dank ist er ein kleiner Specki, deshalb mache ich mir auch gar keine Gedanken.
Irgendwann wird er schon mehr essen...
Liebe Grüße
Mais

9

Ja, das Alter ist wohl wichtig,-)

Er ist jetzt fast 7 Monate alt...ich hab im 6. Monat mit Mittagsbrei angefangen dann nen Momat später Abends und heute mit Obst...

Achja ich stille ihn nebenbei noch, wobei er seit paar Wochen tagsüber partout die Brust verweigert und sie nur nachts nimmt. Ich pumpe also ab ,-(
Aber er trinkt auch net so viel....mal 60 mal 100 ml....also echt ein be*** Esser ,-//

Ja ich weiss, ich darf das alles nicht an irgendwelchen Massstäben messen....
aber mir kommt das schon arg wenig vor und da macht man sich doch Sorgen...

Wobei ich mir über alles Sorgen mache...man geht das irgendwann vorbei???? DAs ist ja schlimm,-))

2

Wie alt ist dein Kind? Und doch es gibt noch mehr solcher Kinder,mein Sohn war bis vor kurzem auch so. Ich hab ihn quasi ca. 8 Monate voll gestillt. Mitlerweile isst er sehr gut,er wird nächste Woche 10 Monate. Trinken tut er nur aus dem Becher,nimmt keine Nuckelflaschen,egal welche,egal welcher Aufsatz.Der Herr ist eigen! Ich nehme es so hin,was soll's. ;)

3

Keine Ahnung wie alt dein Kind isst. Meiner wird bald 8 Monate alt und wird quasi vollgestillt. Mal 3 Löffelspitzen Obstmus oder ein bisschen Genuckel an einem Stück Brot oder Gemüse. Aber was solls? Ich mach mir da ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf. Ich schätze, auch er wird nicht vor der Abiprüfung an der Brust hängen, jedenfalls nicht an meiner :-P

Muss jedes Baby 190g mittags essen? Wozu diese Norm? Essen denn alle Erwachsenen genormte Mengen? 120g Nudeln, 200g Fleisch oder 3 mittelgroße Kartoffeln? Mach dich mal frei von dem Normdenken. Wir alle sind individuell, warum sollen wir Normmengen essen?

4

Lotti ist gerade eins geworden. Ich habe noch nie gemessen wieviel g sie isst. Sie bekommt unser Essen von Anfang an. Sie isst was sie isst und den Rest holt sie sich über die Milch.

5

Unsere Tochter isst erst nennenswerte Mengen seit sie etwas über 8 Monate alt ist (also seit nichtmal 2 Wochen). Davor war es genauso... und "nenneswerte Menge" ist immer noch weniger als ein ganzes Glas. Warum auch nicht...

Von den "empfohlenen Mengen" halte ich nichts. Die Grießbrei-Portion, die ich mache, ist ein Drittel oder ein Viertel der angegebenen Menge - dazu kommt noch Obst. Danach ist sie satt - aber warum sollte auch jedes Baby gleich viel essen, das tut doch später auch keiner.

Manche Babys essen alle 3 Stunden, manche alle 4, manche stillen noch zwischendurch und manche bekommen ein Fläschchen. Warum sollten also alle die gleiche Menge Brei zu sich nehmen?

Lg Lia :-)

6

Hallo

wir hatten das selbe Problem...immer nur 40-80gr pro Mahlzeit.
Hab dann irgendwann ne Woche Pause eingelegt und jetzt isst er 170-230gr :-) hehe

LG

7

Meine beiden Kinder aßen nie Brei.. und ich hatte nie eine Ahnung, wie viel Gramm sie zu sich nahmen.

Der Große hat mit 10 Monaten angefangen, am Familientisch mitzuessen, die Kleine mit 6 Monaten.
Nennenswerte Mengen waren es immer erst nach einigen Wochen / Monaten. Ist ja auch nicht tragisch, im ersten Jahr reicht die (Mutter-)Milch völlig.

Stress dich nicht!
LG Claudi

8

Hallo

Unser sohn hat keinen brei gemocht, egal was ich gekocht habe. hatte sogar mal Gläschen gekauft, weil ich dachte das ihm das besser schmeckt. ;-) aber auch das hat er verweigert.

intresse am essen hatte er aber sehr wohl.

so habe ich nach etwa 10monaten ihn das gegeben was wir gegessen haben, und siehe da er ass. nicht viel aber er hat gegessen, den rest hat er sich bei mir geholt.

unser tochter war ähnlich, sie wollte immer am tisch mit essen gab jedes mal grosses Geschrei, ihr brei mochte sie aber nicht, so habe ich mit 6 Monaten angefangen sie am Familien essen zu geben.

sie ass mit grossem Appetit. viel schneller hat sie ihre malzeiten am tisch ersetzt als ihr grosser bruder.
sie ass alles solange es die Gleichform hatte wie unser essen, wen ich es zu klein geschnitten hatte wollte sie es nicht mehr, äpfle hat sie nur genommen wen sie ganz waren. und das ohne zähne, der erste zahn kam erst mit 16 Monaten.

aber ich würde mir keine Gedanken machen über die grösse der protion, er isst so viel wie er möchte und wen er noch hunger hat, dann biete ihm doch noch die flasche/brust an.

die kleine isst öfters eine grössere protion als ihr grosser bruder.

lg nana