Schlafen, ohne daß es "Fresskoma" ist?

Hallo liebe Gemeinde....
Sagt mal - schlafen eure Babys eigentlich auch mal, ohne daß ihr sie vorher ins Fresskoma befördert habt? Meine Maus ist jetzt vier Wochen alt und schläft nur nach dem Stillen ein. Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie nicht außerhalb des Stillens oder Schlafens immerzu brüllen würde....
Wie ist das bei euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das wird bald besser! #liebdrueck Also ich mein das mit dem Gebrüll in den Wachphasen... Einschlafen ohne gut gesättigt zu sein geht natürlich nicht! Da wird hier immernoch stundenlang an der Brust gehangen. :-p #verliebt (Mein Sohn ist 3 1/2 Monate)

Aber ist wohl auch wichtig, u. a. damit der Blutzucker im Schlaf nicht in den Keller rauscht. Also alles ganz normal!

Schläft deine Kleine nicht auch mal im Tragetuch oder Kiwa ein? Das TT klappt hier ganz gut, auch wenn die letzte Mahlzeit "schon" ne halbe Stunde her ist.

vlg

2

TT hab ich. Aber ich komme damit noch nicht so richtig klar. Maxicosi und Kiwa werden grundsätzlich angebrüllt.
Also sie schläft ja genug. So meine ich es gar nicht. Aber eben nur nach dem Stillen. Und ein waches Baby ohne Geheul hatten wir vielleicht 5x bisher. Ich finde das halt so schade!

3

Ja ich versteh dich! War hier wirklich genauso, entweder Dauerbrusttrinken, Weinen oder Schlafen. Aber es wird wirklich bald besser!

Gerade in der 5. Woche war ich auch so gefrustet durch das ständige Geweine oder Dauergenuckel und dann in pünktlich zur 6. Woche hat mich mein Sohn das erste Mal ganz bewusst mit offenem Mund angelacht. Oh man - mir ist das Herz aufgegangen! Das war so ne tolle "Entschädigung"! Bald werden immer öfter auch mal Tage kommen, wo du dir denkst, ja, heute gings eigentlich ganz gut (klar umgekehrt genauso...).

Jetzt mit 3 Monaten weint er nicht mehr allzu viel - ABER er drückt seine Unzufriedenheit gerne und ausgibig durch lautieren aus...auch nicht immer toll. Ich glaub so um die 8. Woche sehen sie besser, womit sie auch etwas interessierter an ihrer Umwelt werden.

Also, wie du siehst, es gibt wirklich Hoffnung! ;-)

4

Hallo, ja unsere Maus schläft einfach so ein! Das so herlich. Unser großer hat auch nur Einschlafstillen betrieben, aber unser kleiner. Er liegt z.b im laufstall schaut sich um und wenn er müde wird macht er die Augen zu und schläft. Er ist so unproblematisch. Schreien tut er auch selten, eigendlich nur wenn er Hunger hat und ich nicht schnell genug reagiert habe.
Ich dachte eigendlich immer, das unser großer schon ein ruhiges baby war, aber er topt alles.

Lg