Beißen..nun abstillen ? Aua mit Blut

Huhu, mein kleiner ist 6,5 Monate. Isst seit fast 2 Wochen nun brei. Sonst stille ich ihn noch weiter.

Ja und jetzt hat er unten frisch einen Zahn. Er hat mich 2 mal gebissen wo es nur weh tat. Hab mich erschrocken und etwas geschimpft, trinken war erstmal vorbei. Gestern Nacht dann hat er so kraftvoll zugebissen, das es blutete..AUA :-( .. Er bekam dann nucki, hat noch gemeckert aber akzeptiert. Früh ging's halbwegs, als ich merkte er saugt doller, hab ich ihn angedockt ehe er beißen konnte.

Jetzt hab ich aber echt schiss vorm nächsten stillen. Er würde gegen 10 was bekommen. Trau mich garnicht. Hm.. Und nun? Flasche machen, abpumpen oder wie geht ihr mit um wenn das nix hilft? Also auch wenn er nix zu trinken bekommt, er nächste mal einfach wieder beißt?

LG guppy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich hab mit meinem Baby das gleiche durchgemacht!
Wenn es gebissen hat hab ich abgedockt; Aua oder Nein gesagt und erst nach ein paar Minuten neu angelegt. Es wurde sehr schnell (paar Tage) besser und inzwischen beißt Baby trotz vieler Zähne gar nicht mehr.
Für dein Baby ist der Zahn auch was neues, daran muss es sich erst gewöhnen und ausprobieren. Versuch bitte weiterzustillen, ggf erstmal mit Stillhütchen.

Alles Gute!

2

Hmm.. Ok, ist ja noch ziemlich frisch. Vielleicht hat er es in paar Tagen ja gelernt, das wenn er beißt halt nix zu trinken bekommt.

Würde auch ungern abstillen deswegen, nur wenn er wirklich unbelehrbar wäre. Hoff ich mal das es schnell geht und er nicht mehr beißt.

Mein mittlerer hat sich abgestillt mit beißen. Aber er hat 2 Tage lang nur gebissen und rumgekaut, aber dabei nicht mehr getrunken. Flasche hat er dann gut getrunken. Konnt ihn ja nicht hungern lassen. Der kleine jetzt trinkt aber gut trotz beißen. Darum hab ich auch Hoffnung..aber auch schiss ;-)

LG guppy

3

Warte mal noch ab, dein Kind muss auch erst mitbekommen, dass er nun nicht mehr zukneifen darf ohne dass etwas passiert.
Sag laut nein und mach ihn ab.

Meiner hat es so schnell gelernt. Ab un dzu kam und kommt es dann nachts vor, dass er im Schlaf beim nuckeln den Mund zugemacht hat ... das war/ist doof, aber selten.

4

Hallo,

Ob und wie du weiterstillen möchtest, musst natürlich du ganz allein entscheiden. Verständlich, dass du dich nicht blutig beißen machen möchtest.

Ich kann nur von mir berichten... Mein kleiner beißt, wenn er neue zähne bekommt. Wenn er draußen ist, hört er wieder auf. Deshalb benutze ich da dann dentinox.

Ansonsten kann man das beißen mit etwas Übung voraussehen. Während des saugens, kann das Kind nicht beißen, da die Zunge zwischen Unterkiefer und Brustwarze liegt. Da würde sich das baby selbst beißen. Es kann eigentlich nur in pausen, am Anfang oder am Ende "zuschlagen".

Ansonsten würde ich da auch eine klare Grenze setzen. Aua und nein sagen.Kind andocken und erst später wieder ran lassen.

Wenn du aber abstillen möchtest, würde ich mir eine Art Plan überlegen, um milchstaus... vorzubeugen.

Lg
Urzeitkrebs

5

Würde gern weiter stillen, hatte nur schiss bekommen. Werd es so machen, immer Pause einlegen wenn er beißt.

Lg