Abendbrei..Getreide-/Obstbrei...wo ist denn nun der Unterschied??

Hallo ihr Lieben,

mal ne blöde Frage...ich blicke bei den ganzen Breichens gar nicht mehr durch *schäm
Wir haben jetzt den Abendbrei eingeführt, Griesbrei mit Milch.dazu gebe ich dann immer 3-4 Löffelchen Obst.
Als nächstes soll dann der Getreide - Obstbrei am Nachmittag?? eingeführt werden...was ist denn da nun der Unterschied zum Abendbrei?? Ist der aus dem Gläschen oder gibt es den auch als Instantpulver #kratz#gruebel. Fragen über Fragen....und keine Ahnung
Vielleicht könnt ihr mir helfen...?

Liebe Grüße,

Taliska

1

diese abendbreie sind mit besonders viel stärke und sollen pappsatt machen, damit das kind durch schläft. das beruht auf dem irrglauben, dass besonders gut "gemästete" kinder besonders früh durchschlafen.

lg, Muriel

2

Hallo!

Abends werden meistens Milchbreie gegeben (also Flocken mit Folgemilch angerührt oder "fertige" Instantbreie).
Als Getreide-Obst-Brei bekommt André Reisflocken, Hirseflocken o.ä. gemischt mit Obstgläschen oder auch mal fertige GOB-Gläschen. Den GOB würde ich nicht als reines Instant-Produkt kaufen (keine Ahnung, ob es das gibt), da die Babys ja auch normales Obstmus kennen lernen sollten.

LG Silvia

3

Hallo Taliska,

Getreide-Obst-Brei ist eine reiner Getreide-Brei,nur mit Wasser angerührt,also keine Milch!Du kannst Reisflocken,Haferflocken,Dinkelflocken oder Hirseflocken nehmen,mit Wasser anrühren,ein paar Löffel Obstmus dazu und fertig.Für den Anfang sind am besten Reis-, oder Hirseflocken geeignet,da die beiden glutenfrei sind.
Es gibt natürlich auch fertige Gläschen,aber sie beinhalten nicht so viel Getreide.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)