Ab wann schnitte, Brot etc.

Hallo ihr lieben, mein Baby wird morgen 7 Monate und bekommt seit er 6 Monate ist Mittagsbrei (wir sind jetzt bei GKF-Brei), nun meine Frage, ab wann habt ihr euren Kids Schnitte oder mal n Brötchen oder so gegeben bzw. ab wann habt ihr Abends bissl Schnitte gegeben?
Und gebt ihr euren babys nach dem Brei noch etwas Milch?
Und ab wann gebt ihr den Babys mal n bissl Banane etc.?
Viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß einfach nicht mehr wie ich es beim Großen gemacht habe #kratz

Vielen Dank #winke

1

#winke

Bei Kind Nr. 1 mit ca. 8 Monaten...bei Kind Nr. 2 mit knapp 6 Monaten.

Nein...es gibt keine Milch mehr hinterher...würde meine Tochter auch nicht wollen (sie mag tagsüber keine mehr, seit sie 5 Monate alt ist..verweigert sie).
Mein Sohn hat keinen Brei gegessen.

Der Große bekam mit ca. 6,5 Monaten Fingerfood...die Kleine hat damit mit ca. 4,5 Monaten selber gegonnen, weil sie uns Essen vom Teller klaute.

LG
Eichkatzerl

2

Wir haben mit 7 Monaten mit "Abendessen" angefangen. Das war meistens Milchbrei, ziemlich bald aber auch weiches Brot mit Schmierkäse. Er bekam allerdings schon mit 6 Monaten (Beikostbeginn) regelmäßig Fingerfood bzw. den Mittagsbrei zum Teil in Stücken (gegartes Gemüse etc.), also auch Brötchen, Banane, sonstiges weiches Obst, Kartoffeln, Nudeln etc.

LG
Christiane

3

Ich hab mit Beikoststart alles gegeben. Wenn nach dem Essen noch Hunger besteht, stille ich.

4

Hallo,

wir haben hier keine große Beiesserin, deshalb gibt es schon seit einer Weile (vielleicht seit sie 6 Mon. ist) immer mal was von unserem Essen, Brot mag sie sehr gerne, aber auch mal eine Nudel, ein bisschen Banane, Gruke, Birne usw. Sie wird aber davon ja nicht satt, deshalb gibt es nach wie vor MuMi. Bei der Großen haben ich noch lange gestillt, auch wenn sie Mittagsbrei gegessen hat, hatte den Eindruck, sie will einfach noch ein Schlückchen und für mich war das total ok! Irgendwann wollte sie nimmer, dann hab ich's gelassen ;-)

LG

5

hallo,

wir haben aus gesundheitlichen gründen mit 15,5 wochen mit brei angefangen
die kleine hat dann ruckzuck ihre falschen eingetauscht sie wollte einfach kaum noch welche.

seit sie 6 monate alt ist isst sie alles außer honig und chilli und sowas.

sie isst gan z normal am familientisch mit. seit sie 6,5 monate ist isst sie zu abendbrot, brot mit gemüsesticks.

brei mochte sie nie sie bekommt zu essen immer wasser und danach eg keine milch mehr. zur nacht noch eine flasche.

obst bekommt sie seit wird flesich eingeführt hatten also etwa 18.LW

banane isst sie gerne da sie aber zu verstopfung neigt, und die kleine übergewicht hat gibts nur 1-2 maximal 3x die woche etwas banane.

LG

6

Also...unser Sohn ist jetzt fast 8 Monate und endlich isst er mittags und abends eine vollwertige Portion Brei. Bis dahin habe ich ihn nach den Mahlzeiten immer noch gestillt.

Wann du deinem Kind Brot geben kannst hängt ganz von ihm ab. Probier es einfach, er wird dir dann schon zeigen wie er das findet. Unser Sohn fängt immer an zu würgen wenn etwas stückiges in den Mund kommt.

Banane hat er schon recht früh bekommen in zerdrückter Form, auch mal geriebenen Apfel.

Probier einfach alles aus.

LG

7

Huhu!

Ich kann nur sagen, wie wir das machen:

Sie bekommt, seitdem sie 4,5 Monate alt ist, Mittagsbrei.mittlerweile mit 7 Monaten isst sie drei Breie am Tag (mittags, nachmittags und abends).
Klappt super!

Nachmittags variiere ich: mal eine halbe Banane zerquetscht, mal Brei, mal Apfel-Keks-Gemansche! :-)
Zerquetschtes Obst gilt rein theoretisch als dritter Brei.
Aber probieren kannst du es.
Mehr als Ausspucken kann nicht passieren.

Brot geht, denke ich, wenn einige Zähnchen da sind...vielleicht mit 9-10 Monaten?!?

Keine Ahnung. ..

Alles Gute

8

Hallo.
Unsere Tochter bekommt seit sie 4 Monate alt ist Mittags Karotte,Kartoffel, Apfel, Banane usw. Mit 5 Monaten haben wir das Abendessen dazu gegeben, da gibt es dann Getreidebrei. Und nun seit sie 6 Monate alt ist gibt es auch noch Frühstüch in Form von Brot, Apfel, Banane, Birne oder so.
VG