Fleisch essen ohne zähne

Hallo allerseits,
Ich hab mal ne frage und würde mich über tips freuen.
Meine kleine (10 monate) will keinen brei mehr,sondern richtiges essen. Wunderbar,kann sie kriegen. Nur weiss ich nicht,wie ich das mit dem fleisch machen soll,da sie erst unten zwei halbe schneidezähne hat. Kann man es so weich kochen,dass sie es zermalmem kann? Oder wie macht ihr das? Sie will halt auch stücke,die sie selbst essen kann.
freu mich über eure erfahrungen! Danke und lg

1

Mein Sohn hat dann ab und zu ein bisschen Hackfleisch gegessen.

Und Fisch! Der ist ja weich :)
Mitlerweile geht auch Wurst, aber die gibt es hier nur selten.
Festes Fleisch isst er nach wie vor nicht, obwohl er Backenzähne hat. Auch, wenn das feste Fleisch weich ist - er lutscht das einmal an und dann fliegt es wieder raus. Ich würde sagen, dass manchmal Hühnchen und wirklich gutes Rinderfilet so weich sein kann, dass es auch ohne Zähne klein geht.

2

Hackfleisch und Fisch geht gut.
Fleisch in kleinen Stücken geht auch sehr gut - dazu gibt es den Pinzettengriff ;)

3

hi

meiner hat mit 2 zähnen unten schnitzel gegessen - problemlos
war halt klein geschnitten und er hat es dann mit den kauleisten "zermahlen".

kinder brauchen keine zähne zum essen - die kauleisten sind hart genug (die bekommen auch ganz harte sachen klein).

einfach schön klein schneiden und dann klappt es auch - oder ein größeres stück in die hand geben - die kriegen auch das klein, auch wenn mans kaum glaubt

lg

nini

4

In dem Alter würde ich noch gar kein Fleisch geben, grad wenn die nötigen Zähnchen noch nicht da sind. Eher Fisch oder eben auf der vegetanischen Schiene bleiben bis genug Zähnchen zum Kauen da sind.