die vermutlich dummste Frage er Welt- Maisflocken?

Hallo ihr Lieben.

Ich leide an Stilldemenz #schein, deswegen weiss ich nicht mehr, wie ich es bei meinem Sohn gemacht habe...
Es geht um die Maisflocken.

Sind es die handelsübliche Corn Flakes ohne Zucker, oder was anderes?

#hicks#hicks#hicks
nicht wundern, nur Kopf schütteln
#hicks#hicks#hicks
liebe Grüsse

1

MeInst du vielleicht reisflocken ?

Die gibt's von Hipp oder auch alnatura

2

Aaaaalso :) :

Es gibt feine Getreideflocken zum herstellen von Babybrei. Die sehen fast aus wie gemahlen. Die gibt es von diversene Getreidesorten wie Reis, Hirse, Dinkel etc. . Und von diversen Anbietern, wie Hipp, Alnatura, Holle etc. .
Von Holle gibt es bspw. auch eine "Reis-Mais-Hirse Mischung".

Dann gibt es grobe Getreideflocken, wie die handelsüblichen Haferflocken. Haferflocken bekommst du im "normalen Supermarkt", andere Getreidesorten in der Konsitenz eher im Fachhandel.

Und dann gibt es Cornflakes. Die handelsüblichen Cornflakes sind (meist) gesüßt und haben noch diverse andere Zusatzstoffe, es gibt aber auch ungesüßte Cornflakes. (Meist in der Bioabteilung der Supermärkte oder im Bioladen). Cornflakes werden aber anders hergestellt, als der Rest. Der Mais wird gekocht, breitgewalzt und anschließend getrocknet. #blume

lg P.

3

Danke
ich wollte halt die Fertigbreie vermeiden. Hasferflocken und Hirse habe ich zuhause selbst zerkleinert. Die Reisflocken habe ich hier(Schweiz) noch ie gesehen- nur halt die fertige Mischungen. Vielleicht abe ich nicht richtig geschaut. Und anstatt Maisflocken habe ich die Polenta benutzt :-)