Normaler Dampfgarer?

Hallo ihr Lieben,
Ich koche für mein Baby den Brei selber. Ich wollte jetzt vom normalen Kochtopf auf einen Dampfgarer umsteigen. Allerdings sind die extra fürs Baby doch recht teuer. Muss es denn so einer sein? Tut es nicht auch ein normaler (solche sind ja doch oft im Angebot für 20-30€). Pürieren tu ich mit nem Stab :)

Danke für Antworten

Liebe Grüße

1

klar tuts ein normaler auch

bzw sogar ein dämpfeinsatz für den kochtopf. was anderes hab ich nie verwendet - wär für mich rausgeschmissenes geld gewesen

was ist der unterschied zwischen einem normalen und einen für kinder / babies? die größe und der preis - meiner meinung nach

lg

nini

6

Dankeschön für die Antwort

2

Hey
noch still ich voll
habe aber nen Dampfgarer von Tupper hier nur ist der für die Mikro...
Dann hab ich den von Nuk gekauft

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000OKNV66/ref=aw_ls__6?colid=1IHPSY19EI4RC&coliid=I14NKMJTWN9FPA
(Steckdose)
der sterilisiert und kann garen...

obs einer fürs Baby sein muss nicht unbedingt würde mir aber auch keinen für die Mikro nehmen...

lg nini

3

Hallo,

ich habe auch den Dampfgarer für die Mikrowelle von Tupper.
Dieser Dampfgarer ist zwar nicht unbedingt billig, aber ich kann diesen immer (also ganz unabhängig von Babybreizeit) verwenden.
Ebenso kann ich in diesem Gerät Essen für die ganze Familie machen (und nicht nur für Babys). Ich kann also Unmengen an Gemüse und Fleisch dämpfen, ebenso wie ich viele Süßspeisen (kalt und warm) herstellen kann.
Ich habe diesen Dampfgarer auch sehr gerne verwendet, wenn ich meine Kinder Mittags aus dem Kindergarten geholt habe und wir dann gemeinsam zu Mittag aßen. Ich habe also die Zeit der Mikrowelle immer genutzt, um die Kinder abzuholen.

Ich finde die Dampfgarer, die extra für Babys angeboten werden, sehr teuer, zu klein und ehrlich gesagt auch überflüssig.
Liegt ganz einfach daran, daß diese Geräte nur für eine begrenzte Zeit und eine begrenzte Menge verwendet werden kann.

Lg.

4

Kochtopf mit Dünsteinsatz. Ich dünste fast mein ganzes Gemüse nur in diesem Topf, nicht nur den Babybrei. Ist Vitaminschonend, geschmacklich besser und kann nicht anbrennen...

7

Supi, Dankeschön.

weitere Kommentare laden
5

Wie hier schon erwähnt
Tupfer dampfgarer für die Mikro. Tupfer Micro Gourmet oder so heißt der.
Den hatte ich aber vor unserer kleinen schon, da er sich echt lohnt.
Man kann alles rein machen, Mikro an und ruhig auch noch eben einkaufen fahren oder Kind abholen.
Mikro ist in der Zeit fertig.
Man muss halt nicht dabei bleiben, topf auf Herd schon.
Ich liebe das Ding.

14

Ich hab einen dreistöckigen für die Steckdose. Darin kann man dann auch Erwachsenenessen kochen.

LG
Susanne