Muttermilch in Krippe mitgeben oder auf Pre umstellen?

Hallo zusammen,

unsere Maus wird mit 6 Monaten vormittags in die Krippe gehen. Derzeit stille ich noch voll, sie bekommt aber nachmittags ein paar Löffelchen Obst. Das isst sie total gern aber eben nicht viel, sodass sie auf jeden Fall danach noch Milch braucht.#mampf
Jetzt ist die Frage, kann ich ihr morgens abgepumpte Milch mitgeben in die Krippe oder ist das doof? Soll ich lieber Flaschennahrung kaufen? Eigentlich würd ich gern noch weiter stillen.

Hm hat da jemand Erfahrungen gemacht? #gruebel

Viele Grüße#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mumi sollte kein Problem sein.

Abgesehen davon: Du kannst natürlich weiterstillen, auch wenn es in der Krippe Flaschenmilch gibt. Krippe Flasche, zuhause Milch. Die Brust stellt sich drauf ein.

2

Hi,

Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Krippe. Bei uns haben das schon einige Mamas gemacht und sollte kein Problem sein. Klär das mit den Erzieherin und dann geht das schon klar. Würde sicher nicht aus dem Grund auf pre umsteigen...
Lg
Mara

3

Hallo!

Meine Kinder sind beide mit 3mon schon zur Tagesmutter gegangen - an zwei Tagen in der Woche von 7:30-18:30.
Beide haben keine einzige Flasche Pre o.ä. bekommen, ich hab immer abgepumpte Milch mitgegeben. Bei meiner Großen wurde das zum Schluss mühsam, beim Kleinen hab ich dann irgendwann aufgehört abzupumpen, weil ich noch so viel eingefrorene Milch hatte.
Bei uns hat das alles super funktioniert, allerdings würde ich das mit der Krippe absprechen. Ich weiß nicht, in wieweit es aufwändiger ist, im Wasserbad Muttermilch aufzuwärmen oder Pre zuzubereiten.

LG