Wunde Brustwarzen bzw. Warzenhof

Hallo meine lieben,

Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Mein Kleiner ist fast 4 Monate alt und ich stille voll. Leider ist meine Neurodermitis wieder schlimmer geworden und meine ganzen Brustwarzen bzw. Warzenhof ist offen und brennt wie Hölle. Ich war schon beim Hautarzt, aber die sagte nur , dass man das nur mit Kortison wegbekommt ich dann aber nicht stillen darf und abstillen muss. Bevor ich aber diesen Schritt gehe wollte ich hier nochmal fragen, ob jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen hat und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte bzw. Weiterhelfen könnte. Ich möchte wirklich sehr ungern abstillen, aber ich habe wirklich große Schmerzen und lange halte ich das nicht mehr aus :-( Ach ja die Ärztin sägte , dass es für ihn ungefährlich sein soll wenn alles so wund und offen ist.

Danke euch schonmal im voraus.

Liebe Grüße

Rebecca :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Rebecca,

oh, das klingt aber nicht gut, du Arme! Leider habe ich dir keinen wirklichen Tipp, ich würde an deiner Stelle meine Nachsorgehebamme anrufen oder eine Stillberaterin um Rat fragen, die haben da bestimmt mehr Erfahrung damit.

Alles Gute

2

Hallo Shorty,

Danke Dir . Meine Hebamme hat gesagt, dass ich es mit Cistrosencreme versuchen soll, aber auch das hat bis jetzt leider nicht

3

Hallo Shorty,

Danke Dir . Meine Hebamme hat gesagt, dass ich es mit Cistrosencreme versuchen soll, aber auch das hat bis jetzt leider nicht geklappt. Werde mich mal an eine Stillberaterin wenden.

LG Rebecca

4

Hallo Rebecca,

ich hab zum Glück keine Erfahrung mit Neurodermitis aber ich würd dir auch empfehlen dich an eine Stillberaterin zu wenden. LaLecheLigue ist super, aber in deinem Fall würd ich zu ner Stillberaterin mit medizinischem Hintergrund - die findest du hier:

http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html

Die berechnen zwar meistens was, aber das wärs mir wert. Manchmal zahlt die Krankenkasse auch was dazu. Hab da selbst super Erfahrung mit gemacht.

Gute Besserung!

Lg

5

Hallo,

der Klassiker bei wunden Brustwarzen ist Wollfettcreme (z.B. Lanolin von Lansinoh oder Medela) und Heilwolle aus der Apo. in den BH legen. Und viiiiel Frischluft an die Warzen, also oben ohne rumlaufen. ;-) Evtl. bringen dir auch Stillhütchen was, so dass die Haut beim Trinken nicht so arg gereizt wird. Gibt Verschiedene aus Silikon, Latex oder Kautschuk.

LG#winke

6

Da fällt mir noch ein, meine Hebi gab mir mal den Tipp nach dem Stillen die letzten Tropfen MuMi auf der Brustwarze zu verstreichen und gut eintrocknen zu lassen. Das half mit auch ganz gut.