Essensplan 13Monate

Hallo!!

Meine Tochter ist 13Monate alt.Im Moment ist sie Gläschen und Abends Brot.Wir essen immer Abends warm.Meint ihr mann kan Mittags Brot geben und Abends warm vom Familientisch geben?Kartoffeln und Gemüse Bzw alles was weich ist möcte sie natürlich auch essen.

Lg manuela

1

Ich persönlich halte es nicht für richtig sich den Bauch am Abend quasi voll zu schlagen. Ich kenne es schon immer so, dass mittags warm und abends kalt - mit Ausnahmen natürlich - gegessen wird. Später im Kindergarten wird den Kindern mittags auch warmes angeboten!

6

Deine Argumente sind recht komisch. Was hat "warm essen" mit "Bauch vollschlagen" zu tun? Und was hat Essen zu Hause mit dem Essen im Kindergarten zu tun? Du kennst es nur so, das heißt doch aber nicht, dass es anders schlechter ist.

8

Ok, das war vielleicht ein blöder Vergleich. Aber ist es nicht so, dass mittags ordentlich gegessen wird und abends nur noch eine Kleinigkeit wie ein belegtes Brot z.b.? Also um von Brot mittags satt zu werden bräuchte ich ein paar Scheiben davon ^^. Ich finde meine Meinung eigentlich total plausibel. Zumindest da wo ich herkomme ist es üblich mittags warm zu essen.

weiteren Kommentar laden
2

Natürlich kannst du das machen, dem Magen ist es eh egal, ob kalt oder warm ihn füllt:-)

ich würde nur schauen, dass es nicht direkt im Anschluss ins Bett geht bzw. dazwischen etwas Zeit vergehen lassen, damit es nicht schwer im Magen liegt. (obwohl das bei unserem Kleinen bisher nie ein Problem war) oder halt was leichteres kochen.

lg, verena

3

Hey

Mein kleiner isst abends immer mit uns egal ob warm oder kalt. Im kiga bekommt er auch mittagessen. Wir haben keinerlei probleme damit. Bei uns geht es auch nicht anders. Wir essen um 18 uhr ca und er geht um 20 uhr ins bett.

4

Ihr kennt auch zweimal warm essen, es ist egal

5

Also wir essen mittags Brotzeit und Abends wir gekocht. Das hat sich bei uns gut bewährt.

Lg

Martina

7

Hallo,

natürlich kann dein Kind auch mittags kalt und abends warm essen. Es schadet nicht, ist für manche in unseren Breiten nur ungewöhnlich (obwohl ich selbst das aus meiner Kindheit kenne, nämlich von Familien meiner Freunde). Dein Kind kann auch mittags und abends etwas Warmes essen, das kommt bei uns öfter vor, da unser Sohn im KIndergarten Mittag isst und wir abends trotzdem kochen.

Wichtig ist eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung. Ob nun warm oder kalt, das spielt weniger eine Rolle. Man kann auch nur kalt essen, auch das schadet nicht.

LG