Frage zu Avent Saugergröße

Guten Morgen.

Mein kleiner Sonnenschein ist 3,5 Monate.
Wir nutzen die klassik Flaschen von Avent mit 2-Loch Sauger.

Muss man die Sauger irgendwann umstellen? An was würde ich das merken? Wie handhabt ihr das?

Noch kommt er prima damit zurecht.

Danke und lg
Ina

1

Wir benutzen zwar die avent naturnah aber letztlich ist es egal... Unsere Tochter bekommt nach wie vor die 1-Loch-Sauger und das wird auch so bleiben. Ein bisschen anstrengend soll es schon sein, schließlich trainieren die kleinen damit ihren Kiefer und Versuch es mal so zu sehen, bei den gestillten Kindern ändern sich die Brustwarzen auch nicht und es kommt mehr Nahrung auf ein mal...wenn du verstehst was ich meine. Ich würde also bei den jetzigen Saugern bleiben. :-)

2

Ich würde dann wechseln, wenn ich sehe, dass meine Kleine dauernuckelt, dabei einschläft und nicht wirklich viel getrunken hat!
Für Milch hab ich die Zweilochsauger und hab irgendwann ein drittes Loch gemacht! :-)

Jetzt wird sie 6 Monate alt und ich probiere mal einen Vierlochsauger! Früher hat sie sich daran verschluckt.....vielleicht ist es jetzt richtig.

Hatte nämlich im Vorfeld Zweilochsauger hnd Vierlochsauger gekauft. Drittes Loch kann man ja selbst machen!

Das Argument mit der Brustwarze...ich weiß nicht.hab zwar nur 4, 5Monate gestillt, aber die Stilldauer hatte zugenommen. Also würde ich irgendwann theoretisch 40 Minuten je Seite stillen? !? ? Will das jemand tatsächlich, wenn er es schneller haben könnte?

Liebe Grüße

3

:-) ja man sollte es den kleinen nicht zu einfach machen. Da du gestillt hast ist es auch noch mal was anderes. Bei den reinen Flaschenkindern geht es ja auch darum, dass sie ebenso wie die Stillkinder ihre Muskulatur trainieren und das geht nur über ein wenig Anstrengung. Aus diesem Grund sollte man es sich nicht zu einfach machen mit dem schnellen abfüttern.