Stillen und Flasche abwechselnd. Funktioniert das?? laaaang

Hallo Ihr Lieben!

Ich stille nun seit 7 Monaten voll und ich liebe es vom ganzen Herzen.

Wir haben zwar mit Beikost nach dem 6. Monat begonnen, aber meine Maus isst nicht mehr als 50 g oder so. Es lässt sich auch seit längerem nicht steigern.

Ich fühle mich aber körperlich nicht mehr in der Lage so viel zu stillen. Mein Körper gibt den Geist auf... Habe Untergewicht, Schlafmangel ist noch untertrieben, alle fragen mich ob ich irgendwelche Sorgen hätte weil ich so fertig aussehe, meine Beziehung leidet, weil ich nur noch übermüdet bin....

Ich erhoffe mir, dass wenn mein Körper wieder mehr Nährstoffe für sich hat - es mir besser geht.

Meine Maus schläft auch nicht besonders gut. Sie wacht ca. 3 Mal in der Nacht auf - und ist um 5:00 Uhr topfit.

Die Kinderärztin meint, dass das Gewicht meiner Kleinen noch okay ist, aber sie vermutlich schon zu wenig Nährstoffe erhält. Diese Aussage deshalb, weil meine Maus nach dem Einschlafen oft weinend aufwacht. Sie meint, wenn sie nach dem Essen richtig satt wäre - wäre sie träge und müde.


Nun ja, langer Rede kurzer Sinn:

Ich überlege meiner Maus due Flasche zu geben. Aber ich liebe das Stillen soooo sehr, es ist mit so viel Liebe verbunden.
Würde sie gerne noch morgens und nachts stillen.

Meint ihr das klappt?? Oder stillt sie sich dann nach kurzer Zeit selbst ab???



Danke fürs Zuhören und freue mich auf eure Meinung!




P.S. Wenn meine Maus gut Beikost essen würde und es absehbar wäre, dass ich die Mahlzeiten ersetzten kann, dann würd ich durchhalten. Aber es kann noch ne Ewigkeit dauern....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Cahrlotte war schon mit 8 Wochen mit der Brust nicht mehr ganz zufrieden und ist einfach nicht satt geworden. Sie hat die ganze Zeit gejault, weil sie Hunger hatte. Die erste Flasche viel mir echt schwer. Jetzt bekommt sie jeden Tag Nachmittags ein Fläschchen und den Rest stille ich sie. Seitdem ist das Kind wieder satt und zufrieden und auch ich bin wieder viel entspannter und kann die Stillmahlzeiten wieder sehr geniessen.

LG Denise

2

Tatsächlich???

Es geht also? Stillen + Flasche?? Und das obwohl sie so klein war... #huepf

Das gibt mir Hoffnung! Ich hoffe dass mir noch einige Mamis antworten.

Danke und alles Liebe!


P.S. Welche Flasche + Sauger benutzt du? Habe schon Angst wg. Saugverwirrung #gruebel

3

Hallo,
Charlotte bekommt auch seit der dritten Woche Fencheltee wegen ihrem Bauchweh. Wir benutzen dafür die Teesauger Gr. 1 von Nuk (Silikon) und für das Milch Fläschchen (Pre Nahrung) die Milchsauger Gr.1 auch von Nuk (auch Silikon).

Ich flüster dir mal was, weil warscheinlich werden mir gleich tausend Leute sagen, wie doof unsere Kiä und Hebi sind.

Aber als ich die nach "Saugverwirrung" gefragt habe, haben sie sich fast auf dem Boden gekugelt vor lachen.Antwort: Wo ich den Quatsch gehört hätte, das gibt es nicht. Es kann sein, das Kinder vielleicht dann nur noch das eine wollen, aber das ist keine Verwirrung, sondern ganz einfach eine Vorliebe.

LG Denise

4

ich war in einer ähnlichen situation als julia 9 monate alt war. also es stand die entscheidung an tagsüber flasche zu geben und bei bedarf ab und zu zu stillen. es hat leider gar nicht funktioniert. julia hatte eine 1a saugverwirrung. immer wenn ich sie nachts angelegt habe, dann hat sie anschließend bis zu 24 stunden jede flaschennahrung verweigert. es war sowieso irre schwer sie zum trinken aus der flasche zu bringen. nur ich fühlte mich genauso unfähig sie weiter zu stillen... ich habe also die brust ganz weg gelassen. es dauerte ca. 2 wochen bis sie sich über ihr fläschchen gefreut hat. ich gebe ihr die flasche immer kuschelnd im arm. wir schmusen fast genauso wie biem stillen. nach 2 monaten fehlt es mir immer noch sehr. habe immer noch milch, traue mich aber nicht, ihr die brust nochmal zu geben. und das mir, wo ich meine große 19 monate gestillt habe.

kopf hoch. du hast dienem kind lange das beste gegeben. flasche geben ist nicht das schlechteste und vlt. klappt es ja bei euch mit beidem.

#liebe Muriel

5

Hi,

mein kleines Mädchen (6 Monate) kriegt seit ihrem 5. Monat morgens und abends die Brust und tagsüber 2 Flaschen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Nur am Anfang hat es etwas gedauert, bis sie echt aus der Flasche trinken wollte.

Du musst nur darauf achten, dass der Sauger an der Flasche nicht zu gross ist. Sonst ist die Flasche zu bequem und sie verweigert die Brust. Und manchmal lege ich sie auch tagsüber noch an, wenn ich das Gefühl habe, dass die Milch weniger wird.

Ich habe wieder viel mehr Energie und auch nicht mehr so dicke Brüste.

Grüsse, Tina

6

ich hab auch 3 monate lang gestillt und die flasche gegeben - no problemo. und wenn mami nicht zu muede ist, hat da jeder was von;-)
also, goenne dir ne pause und lass deinem mann mal das flaeschchen geben.

lg, karina