Kann ich Straussenfleisch geben? gibt es Fleisch auch allein im Glas?

Hi Mamis...

also ich will bald mal mit Fleisch anfangen. ich koche selber!!!
Ich hab halt gehört man soll mit Rindfleisch oder Kalbsfleisch anfangen.
Nun hab ich mich gefragt ob ich auch mit Straussenfleisch anfangen kann? ist ja sehr gesund da kein Fett.??
Was meint ihr?

und gibt es auch Fleisch alleine im Glas? zum unterrühren?

Wie kann ich denn das Fleisch am besten zubereiten?

sorry für die vielen Fragen...

hoffe ihr könnt mir helfen...

#liebdrueck

Marey + Thalia 5Monate

1

Hallo!

Vom Straussenfleisch habe ich keine Ahnung...

Es gibt Fleischgläschen zum unterrühren. Ich koche oft selber, kaufe aber die Fleischgläschen.
Einige Male habe ich Fleisch für André selber gekocht. Ich habe es klein geschnitten, in wenig Wasser weich gekocht und dann püriert. Den Brei habe ich dann in Eiswürfel-Behältern eingeforen.
Ich fand den Aufwand relativ hoch und es ist doch ziemlcih teuer da ich Bio-Fleisch gekauft habe. Darum bin ich auf die Gläschen umgestiegen.

LG Silvia

2

Da fällt mir wegen des Straussenfleisches noch was ein...
Unter www.was-wir-essen.de kannst Du Ernährungsexperten fragen (unter Foren - Expertenforum - Kinderernährung). Die antworten im Normalfall innerhalb von 48 Stunden.

3

Hallo Marey,

mit Straußenfleisch kenn ich mich nicht so aus. Du sagst es ist ohne Fett.
ABER man soll doch Öl oder Butter, also FETT unterrühren. Wieso denn ein Fleisch ohne Fett benutzen. Ich bin der Meinung, dass man schon etwas Fett zusich nehmen sollte, und ein Baby auch.

Ich koche auch selber und werde ab nächster Woche auch mit Fleisch anfangen. Hab mir schon ein Glas Bio-Rindfleisch von Hipp gekauft, dass ich unterrühren werde.

Lg Mirjam + Lisa