Möchte umsteigen von Aptamil Pre auf Beba 1

Hallo,

unsere kleine Maus bekommt momentan Aptamil Pre und die Hebamme hat dazu geraten, auf die 1er-Nahrung umzusteigen. Ist natürlich kein "Muß", ich kann auch bei der Pre bleiben, aber sie sagte, dass in der 1er die Zusammensetzung für dieses Alter (5 Monate) doch etwas besser wäre. Auf die 2er etc. kann man auf jeden Fall verzichten. Und ich dachte, dass man sowieso nur die Pre beibehalten sollte. #kratz

Auf jeden Fall solle ich darauf achten, dass der Hersteller "Bifidus" und "LCP" beigefügt hat. Nun habe ich gesehen, dass Aptamil 1 kein "LCP" beinhaltet. Beba 1 allerdings schon. Nun möchte ich im Falle eines Wechsels dann natürlich lieber Beba nehmen.

Wie vollziehe ich den Wechsel am besten? Die "Hau-Ruck"-Methode (einfach neu Milch geben) ist ja wohl nicht so klasse, oder? Soll ich die Sorten mischen? Bei unterschiedlichen Herstellern wohl nicht so ratsam, oder? #gruebel

Hat jemand von Euch auch mal einen Wechsel zwischen den Herstellern vollzogen? Wie habt Ihr das gemacht, ohne dass Euren kleinen Mäuse Beschwerden hatten?

Danke für Eure Tipps Und lieben Dank #danke

Fiona und das kleine Schmunzelmonster *13.12.05

1

Hallo
Am besten erstmal eine #flasche ersetzen sprich vielleicht am besten die am morgen (mit der neuen marke geben) damit du sehen kannst ob dein "schmunzelmonster" auch die nahrung verträgt. Das machst du dann solange bis die alte packung (alte marke) aufgebraucht ist. Im klartext:

1. #flasche neue marke auf die du umstellen möchtest
2.#flasche dann die alte marke
und die dann den ganzen tag bis die packung aufgebraucht ist


Aber mal sehen welche tipps die anderen mamis noch haben.

LG Samy + Jessica * 24.11.2005

2

Hi du,

also mein Kleiner ist jetzt knapp 9 Monate und hat bis vor etwa 2 Wochen Aptamil PRE bekommen, und jetzt mag er sein Flascherl nicht mehr
die Pre Nahrung hat ihm völlig ausgereicht, hat sogar von Anfang an bis auf 2 oder 3 Phasen die ganze Nacht durchgeschlafen
mir hat Hebamme und Kinderärztin geraten die PRE Nahrung so lange zu verwenden bis sie offensichtlich nicht mehr reicht (das heißt wenn das Kind nicht mehr genug zunimmt, was bei meinem Kleinen ganz und gar nicht der Fall war)

wenn du dennoch umstellen möchtest dann eine Mahlzeit nach der anderen, anfangen würd ich damit jedoch nicht bei der Abendflasche, weil wenn deine Kind die neue Nahrung nicht verträgt (was ja durchaus möglich ist) hast du dann nicht nachts Probleme

LG Sandra

3

Hallo Namensvetterin
Ich heiße auch Sandra

LG Samy + Jessica

4

HI

das mit Flasche zu Flasche umstellen ist Quatsch stell alle Flaschen aufeinmal um,....das Kind merkt die Umstellung nicht glaub mir...

mein KA hat damals bei der Umstellung gemeint....es sei als ob man die Tankstelle wechselt......das Kind merkt es nicht...

LG UTe mit jonas 9 Monat erst Aptamil dann Hipp