Selbstgekochtes Brei vakuumieren fürs Urlaub?

Hallo ihr lieben,

Ich habe mit paar löffeln mit Karotten angefangen sie wollte unbedingt und hat es nach ner Weile auch Super hinbekommen.

Jetzt habe ich mich hier ja schon richtig informiert wie und was ect u denke ich Krieg das hin. Habe schon vorgekocht und eingefrohreren.

Sooooo jetzt kommt's wir fliegen in ca. 4 Wochen in die Türkei jetzt frage ich mich wie ich das mit dem Brei machen soll?

Neues Vorrat vorkochen vakuumieren und mitnehmen????

Wisst ihr wie lange das dann hält so im Kühlschrank?

Mir ist der Transport wichtig (Flugzeug 3 std bis dorthin ca. 12 Std) dh ich würde hier kochen pürieren vakuumieren und in der Türkei in Gefriertruhe tun!

Würde natürlich dementsprechend transportieren

Meint ihr das geht?

LG

1

Hi,
habt ihr in der Türkei überhaupt einen Gefrierschrank? Bis du dir auch sicher, ob die Behältnisse auch bei den Druckverhältnissen im Laderaum dichthalten. Wäre ja eine riesen Sauerei, den Koffer voller Karottenbrei zu haben. Dann muss du ja auch noch die Fahrt vom Flughafen zu eurer Unterkunft bedenken, und im September ist es auch abends noch ziemlich warm....
Also mir wäre es ziemlich riskant. Wir haben damals als wir in der Türkei in Urlaub waren Gläschen mitgenommen (das war mit 10 Monaten, da habe ich schon mehrere Mahlzeiten ersetzt gehabt) und das hat dann insgesamt 5kg gewogen.

2

Ja ich bin mit sicher mit dem Gefrierschrank :-)

Wegen dem Sauerei würde ich die Gläser einzeln in Tüten packen und dann in Windeln einwickeln :-)

Hmmm meinst du das durch Druck die Dinger aufgehen? Viele nehmen doch die fertiggläser mit, warum klappt das dann #kratz

Ja gut wir haben 70kg zur Verfügung das wäre kein Problem :-)

Hmmm wie soll ich es sonst machen #gruebel

3

Ich weiß nicht ob die maschinell geschlossenen Gläser nicht besser halten. Allerdings habe ich da keine Erfahrung und war nur so eine Überlegung...

weiteren Kommentar laden
4

also ihich.... wuerde den brei mal brei sein lassen und ihn zu hause lassen. in der tuerkei wuerde ich einfach glaeschen kaufen. und zu hause gibbet dann wieder hausmannskost.

6

Ist seit gestern Nacht Geschichte :-) wir nehmen unseren avent garer&mixer mit ud kochen dort selbst auf Vorrat :-)

Danke dir :-)

7

das ist natuerlich auch ne super idee #pro

weiteren Kommentar laden