kleine eitrige Stelle an der BW

Hallo ihr Lieben,
Weil ich meine sehr trockenen Brustwarzen ein paar Tage nicht richtig gepflegt habe und nachts wohl auch schlampig angelegt, habe ich mir einen kleinen Riss in der Brustwarze zugezogen, den ich leider seit ca. 2 Wochen nicht mehr los werde. Die ganze Zeit war es so, dass der Riss nach dem Stillen immer wieder aufgegangen ist. Jetzt hat sich an der Stelle unter der Haut ein bisschen Eiter gebildet. Ich bin glaub ich nicht zimperlich, was das Stillen unter Schmerzen angeht, aber heut morgen hat es so dermaßen weh getan, dass meine Brust glaub ich eine Pause braucht. Nur wie mach ich jetzt weiter? Hatte das schon mal jemand von euch und kann berichten?
Vielen Dank!
Miri

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hatte das auch mal,zwar kein eiter aber eingerissen das es dermaßen wehtat.habe Brustwarzensalbe drauf,habe mit stillhütcheb probiert,ging etwas besser,hatte ne elektrischepumpe von nuk,hab dann abgepumpt auf der Seite,nach 4tagen war es verheilt

2

Ich hab das seit nem Abzess ständig. nur die linke. ich pumpe seit dem Abzess fast nur noch ab und leg ihn, wenn denn nur noch rechts an. Lanolin Brustwarzensalbe von Laninsoh hilft mir ganz gut. ist auch schon wieder besser geworden. sonst lief beim Pumpen immer etwas Eiter mit und ich musste ständig wischen, damit nichts in die Flasche kommt. nun muss ich es nicht mehr.

3

Oh je, so schlimm ist es bei mir nicht, dass ich den Eiter abwischen muss. Die Salbe hab ich auch und find sie auch ganz gut. Das Blöde ist, dass Pumpen einfach nicht klappt bei mir. Ich plane, morgen Abend erstmals wieder mit Stillhütchen zu probieren, dann hatte die Brust 36 Std Pause... Meinst du das ist gut oder zu früh? Hab Sorge, dass mir die Brust platzt, wenn ich so ewig nicht stille...

4

pass auf, dass der Milchfluss nicht nachlässt, du nen Milchstau, eine Brustentzündung oder gar nen Abzess bekommst. ich würd sogar früher wieder stillen. es ist nicht schlimm. versuch es mit Stillhütchen. Ich drück dir die Daumen.