Essensverweigerung bei 8 Monate altem Baby

Hallo zusammen,

meine kleine Maus wird am Samstag 8 Monate alt und wir haben seit dem Wochenende große Probleme mit dem Essen. Sie verweigert alles und wenn sie mal etwas annimmt spielt sie nur damit im Mund herum, schlucken will sie auch nicht. Ich hab ihr dann anstatt des Breis Milch gemacht, die nimmt sie an.

Kennt jemand von euch diese Phase?

Ich nehme an, dass es mal wieder ein Schub ist.

LG

1

Hallo,

gib ihr die Milch,wenn sie die lieber mag. Mäuschen hat in dem Alter noch voll gestillt.

Lg

2

Ich kenne das.Mein Sohn ist 11Monate alt und läßt sich momentan nicht füttern.Brei geht gar nicht da haut er sofort nach dem Löffel.Er möchte alles selbst essen.Also gibt es Fingerfood.Zwar sind dann die Portionen klein aber er bekommt dann bei Bedarf Milch...

3

In dem Alter hatten wir auch so eine Phase...

Probier mal ihm einen Löffel in die Hand zu geben...das hat bei uns super funktioniert...

Ich hatte auch einen Löffel und habe ihn nebenbei gefüttert, sonst wären wir nie fertig geworden...

Übrigens konnte er so sehr früh mit dem Löffel umgehen...

LG Janine

4

Na das mit dem Löffel funktioniert bei uns leider nicht.Er haut dann höchstens mit seinem nach meinem Löffel :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
wir haben den Eindruck, dass unsere Kleine immer weniger Lust auf Brei hat. Getreidebrei können wir eigentlich total knicken, Gemüse-Kartoffel-Fleisch geht noch. Sie will eigentlich am liebsten unser essen (ist 9 Monate). Da sie von unserem Essen aber noch nicht satt wird (hat 2 Zähne) wird sie wieder mehr gestillt bzw. bekommt tagsüber wieder mehr die Flasche.

LG,
Babbel