Füttert ihr Bebivita???

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute mit ner Freundin beim dm vor dem Brei-Regal gestanden und hab grad wie üblich auf die Bebivita Gläschen gegriffen, als meine Freundin ganz entsetzt sagte, dass sie IHREM kleinen niemals bebivita geben würde, da dort kristallzucker drin ist.

sie hätte letztens ein 3-jähriges kind mit karies gesehen und das sähe schrecklich aus. deshalb füttert sie nur hipp oder alete.

ich hab mal gehört, dass bebivita die "billigversion" von hipp ist. stimmt doch oder? dann kanns doch nicht soo schlecht sein, oder?

was meint ihr dazu?

gebt ihr euren kleinen auch bebivita oder seid ihr absolute gegner?

liebe grüße
#coolmum

1

Hallo,

also ich fütter schon Gläschen von Bebivita. Zwar nicht jeden Tag, weil ich viel selber kochen, bzw meine Kleine bei der Tagesmutti immer frisch gekochtes bekommt, aber wenn es bei uns mal schnell gehen muss oder wir etwas essen, was nix für Lucy ist, dann gibts halt ein Gläschen und das querbeet durch alle Sorten.

Liebe Grüße
Steffi und Lucy (28.07.05)

2

Hallo Du!

Ich bin auch eine Mami, die Bebivita füttert, ich seh da kein Problem darin meinem Kind die günstigere Variante zu geben. Bei Hipp und Alete bezahlt man auch nur für den Namen.
Babynahrung wird in Deutschland sehr streng kontrolliert. Ich finde es immer wieder lustig, wie manche meinen, das man seinem Kind was schlechtes tut, wenn man keine Markenprodukte kauft. Genauso ist es ja bei den Windeln. Meinen Kindern ist es egal in welcher Windel sie ihr Geschäft erledigen.

Liebe Grüße

Carmen mit Tristan ( der mit Bebivita schon fast 3 Jahre geworden ist auch ohne gelbe Zähne)und Tarja 7 Wochen (die schon 1500g durch Bebivita zugenommen hat)

3

Hallo Coolmum

Also ich füttere auch Bebivita ab und zu.Es stimmt das in manchen Gläsern Kristallzucker drin ist,aber es gibt auch Gläschen von Alete oder Hipp wo Kristallzucker drin ist.Wenn ich Gläschen kaufen gehe,schaue ich auf jedes Gläschen,ob Zucker drin ist oder nicht.Wenn Zucker drin ist,kaufe ich sie nicht,außer die Joghurt und Quarkgläschen.Am meisten füttere ich aber Alete,da die mehr Auswahl haben.Bebivita ist aber auch gut.

L.G.
Sandra mit #baby Florian ( der am liebsten den Hühnchen Gemüse Reisbrei von Bebivita isst )

4

Hi,
ich habe auch immer bebivita neben dem Selbstgekochten gegeben und meine Tochter hat bis jetzt auch ihre guten Zähne behalten.Sie ist 3,5 Jahre,kriegt natürlich jetzt nix mehr davon.
Habe das auch gehört,daß bebivita die "billigvariante" von hipp ist.
Lg NAdine

5

Hi Du!

Wenn Ronja Karotte vertragen würde, dann würde ich auch bebivita füttern! Schau einfach auf die Inhaltsstoffe der einzelnen Gläschen!
Auch Hipp hat Zucker in manchen Gläschen, und im Abendbreipulver, auf dem sogar fett "ohne Kristallzucker" steht, sind dafür 45% andere Zucker,.... Saccharose, Fructose Maltose o.ä., drin ...
Für den Abendbrei habe ich deshalb keine Gläschen, sondern nehme Reisflocken ( man kann auch Dinkel- etc. nehmen) und rühre sie nach Beschreibung zu nem Brei an... da hab ich dann wenigstens kaum Zucker drin :-)...

Bei Gläschen fütttere ich übrigens Alnatura, da es beim dm sogar teilweise billiger ist als HIPP und im Rindfleisch von HIPP z.B. Salz drin ist, was bei Alnatura nicht der Fall ist :-)

Lieber Gruß,
Regeane

6

Bebivita ist tatsächlich Hipp. Ich habe ein Buch wo allen Marken und Namen drin stehen.
(Z. B. Milasan ist Alete etc.)

Moni#blume

7

Hallo Moni,

ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach diesem Buch. Ich steh auch immer vorm Regal und denke, nimmst du jetzt die (in meinem Fall GUT und GÜNSTIG) Billigvariante oder eine Marke. Wie heißt das Buch?

#danke

#iebe Grüße

JANA

9

Kannst Du mir auch sagen welche r Name hinter Babylove Folgemilch steht? Jemand meint Milupa steht da hinter.Danke lg Tanja

weitere Kommentare laden
8

Hallo #coolmum,

ich gebe meiner Kleinen seit 3 Monaten alles von Bebivita, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Zwischendurch gibt es auch mal was von Hipp. Bei Bebivita gibt es nämlich keine vegetarischen Menüs (hab jedenfalls noch keine gesehen). Das finde ich sehr schade.

Eine Freundin hat mir auch gesagt, daß Karies nicht unbedingt ausschließlich vom Essen kommen muß. Es gibt auch Kinder, die eher dazu neigen, Karies zu bekommen. Soll was mit Veranlagung zu tun haben. Und wenn ich weiß, daß Kristallzucker drin ist, werden die Zähne hinterher geputz.

Ich wurde auch schon skeptisch von der Seite angeguckt, weil ich meinen Korb mit Bebivita vollgeladen hatte. Na und... ?!? Ich nehms trotzdem weiter.

#liebe Grüße

JANA + zahnender #sonnenschein 07.07.05