Verdammter Spargel! Zugerausstrecken?

Muß jetzt auch mal ne "Umfrage" starten: Mögen Eure Stillbabys Spargelmilch?

Hab Sonntag Spargel gegessen, superlecker! Aber bis gestern hat sie kaum getrunken und beim trinken fürchterlich gemeckert. Sie hat eigentlich nur getrunken, wenn der Hunger echt riesig war und dann nur ein kleines bißchen. Sonst hat sie rumgezappelt und rumgeschrien. Hmm.. schade, ich mag doch so gerne Spargel! Diese Saison findet dann wohl ohne mich statt...
Hab gestern versucht ihr abgekochtes Wasser zu geben wegen der Wärme, aber das kam wieder raus..

Außerdem streckt sie seit ein paar Tagen ständig die Zunge raus. Wer hat einen Tip was das wohl bedeuten kann? Hängt das mit o.g. zusammen? Durst? Das hat sie trotz Wasser weitergemacht und auch heute noch, obwohl sie seit heute nacht wieder einigermaßen normale Mengen trinkt.

Freu mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Maren und Elena (5 1/2 Wochen)

1

Hi Maren,

der Spargel hat meinem Kleinen zum Glück nicht viel ausgemacht. Darauf könnte ich nämlich auch nur sehr schwer verzichten, allerdings hatte auch er danach "Spargel-Pipi"...

Das Zungerausstrecken kenne ich auch, es ist wohl einer der ersten Versuche der Kommunikation. Beantworte es einfach, indem du dich Elena zuwendest und ihr auch die Zunge rausstreckst, dann wird das schnell zum lustigen Spiel für euch beide.

LG

Petra

2

Verzichte lieber auf den Spargel #liebdrueck

Ich habe auch Spargel gegessen und mein Kleiner hat dann nur noch rumgejammert und mochte nicht saugen #heul
Mein Stillberaterin sagte mir, das vom spargel die Milch ein wenig bitter wird und die Babys das nicht mögen #schrei#schrei#schrei

Ich finde es zwar auch super schade, denn ich liiiiiiiiebe Spargel
aber mein Mini geht vor ;-)

Ich sag mir einfach, nächstes Jahr wächst auch wieder Spargel, und dann esse ich dreimal so viel ;-)

Ganz liebe Grüsse.

steinchen

www.unserbaby.ch/constantin

3

schade, das tut mir echt leid. ich esse eine portion für dich mit #mampf

#cool Muriel

4

Jaja, meine hat den Spargel auch nicht gemocht. Ich hab's ein paar Mal probiert, weil ich es einfach nicht glauben konnte :-D
Aber nix zu machen. Ich muss dieses Jahr auch aussetzen...

Gruß,
Maria & Emma (3,5 Mon.)