Wie macht ihr die Flaschennahrung unterwegs?

Hallo,
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich das Flascherl mache,wenn ich unterwegs bin?
Muß ich warmes abgekochtes,und kaltes mitnehmen,und kann ich so viel Hipp Pre wie ich brauche in eine kleine Plastikdose geben,oder muß es in dem Silbernen Sackerl bleiben?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben ,und mir sagen wie ihr das macht?
Vielen Dank
lg.desbini

1

Hab noch was vergessen,kann ich auch die Flasche zu Hause fertig machen ,und in eine Warmhaltebox geben?Mein Sohn ist 5 Monate?
Noch eine Frage schreien eure babys auch so laut und Hysterisch,wenn ihr gerade das Flascherl herrichtet,bei meinem glaubt mann ich tu ihm was an?
Wie kann ich ganz schnell eine Flasche machen,das er nicht so lange schreien muß?
Ich mache es so gebe heißes abgekochtes Wasser mit kalten abgekochten Wasser in eine Flasche,dann brauche ich vom Hipp Pre 6 Messlöffeln Pulver,und ich finde das dauert dann schon lang.Habt ihr das Pulver im Silbernen Sackerl oder in einer Dose drinnen.denn in einer Dose ist es viel besser zu nehmen.
Sorry schreib ein wenig verwirrt,weil mein Sohn auf mir herumturnt.
vielen Dank
lg.desbini
lg.desbini

2

hallo desbini,

ich habe es bei meinem töchterlein so gehalten, daß ich immer eine kleine (o,5l) thermoskanne mit heißem wasser dabei hatte (habe es dann mit vitell gemischt zur richtigen temperatur).
und für die milch gibt es so kleine dosierer in babygeschäften (kosten 3,95 oder so). da kann man dann je nach bedarf 1-4 portionen an milchpulver in einzelne behälter packen. so kannst du deinem zwerg immer rechtzeitig die milch geben.

viel spaß auf reisen und unterwegs mit deinem baby

liebe grüße
claudia

3

Hallo und guten MOrgen,
ich habe immer das Pulver schon in die Flasche gefüllt und abgekochtes warmes Wasser in einer Thermokanne mitgenommen, zusätzlich noch etwas kaltes Wasser falls die Thermokanne das Wasser zu heiß hält. Und dann brauchte ich nur noch einfüllen und umrühren, dass ging schnell und meine Kleine brauchte nie zu warten....sie war dann immer sehr ungedulig wenn sie hungrig war.

Vielleicht nützt dir das ja. Du kann aber auch das Pulver in eine Dose füllen,wie du magst.

Liebe Grüße aus Berlin von Chris und Juli (07.05.05)

5

hallo,

mache das genauso.befülle alle fläschen und nehme bißchen abgekühltes wasser aus der thermoskanne.unterwegs sowie zuhause.das klappt ganz gut und geht schnell.

samy + anthony 2j + solaine 5m

4

Hallo,

ich tue in ein Fläschchen kaltes abgekochtes Wasser und nehme warmes abgekochtes Wasser in einer 0.5 Liter Thermoskanne mit. Wenn mein kleiner Hunger hat mische ich in einer neuen Flasche , dann das kaltes und warmes Wasser. Das Milchpulver habe ich in einem Milpulverportionierer ( gibts verschiedene - ich habe den von Babywalz - das sind 4 kleine döschen die man übereinanderstapeln kann ). Wenn wir unterwegs sind klappt das super so...

Grüßle Kathrin+Leon #baby