Bitte dringende Hilfe, mein Baby will einfach nicht mehr trinken. Mag er die Milch nicht???

Huhu Mamis

ich bin sooooooo verzweifelt!!! Ich könnte nur noch heulen!!!!!

Mein kleiner Mann will einfach nicht trinken!! Kurze Vorgeschichte

Er wurde ( aus verschiedene Gründen ) mit der Flasche voll gestillt. Ich musste aber dann abstillen ( aus verschiedene Gründen, u.a. Brustentzündung ) und er bekam dann Aptamil Pre. In der Stillzeit gab es hin und wieder eine Beba HA Pre Flasche, da diese aber so bitter ist und er den anschein machte zwischendurch dass ihm die nicht schmeckt, dachte ich, tu den Kleinen was gutes ( wenn schon MuMi nemmer geht ) und gib ihn die. Stück für Stück Apta gegeben. Es wurde aber immer schlimmer mit der Trinkmenge. Am Samstag hatte er Fieber und weinte schon los sobald er die Flasche im Mund hatte ( Avent ). OK, dann geht es ihm nicht gut. Am Sonntag Fieber weg aber das Schreien sobald er die Flasche auch nur sah, blieb. NUK ausprobiert, schuckeln und schaukeln...nichts....nur im Schlaf geht es, zumindest so 50-70 ml.
Waren Heute bei der KiÄ. So wirklich ernst hat die uns nicht genommen. Naja, immerhin weiß ich dass er ein Virus hatte ( oder hat ) und dass er weder ne Mittelohrentzündung hat noch Soor hat. Ich solls mal mit dem Löffel versuchen...ja, ne ist klar, 800ml mit dem Löffel.....

Dachte mir dann, gut, dann schmeckt ihm die Milch einfach nicht oder er hat arge Bauchweh ( dem wir schon mit SAB entgegen wirkten ). Also ab einkaufen. Wieder Beba HA Pre und zur vorsicht Aptamil Confort ( soll ja wohl gut helfen, da er sooo wenig stuhlgang hat...passt es ja, dachte ich mir ). Ich hab mit seiner bekannten HA Milch nun gerade mal 510 ml....er schreit weiterhin, spuckt die Milch aus....egal ob warm, kalt, lau....Die Confort hab ich noch nicht versucht.

Am Sauger kann es auch nicht liegen, hab auch verschiedene ausprobiert, abgesehen davon, hat er ja immer die MuMi wunderbar getrunken.

Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Habt ihr einen Rat???

Die sehr verzweifelte Estefania mit Jonas ( 15 Wochen )

P.S.: bitte bitte bitte, streut nicht noch Salz in die Wunde stillen ( 14,5 Wochen habe ich voll abgepumpt )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hatte ich auch und soll ich dir sagen was die Lösung war?
Er will seine Milch mit Zimmertemperatur!
Muss heut bei euch nicht die Lösung sein aber einen Versuch ist es ja vielleicht wert.....
Alles gute für euch!

2

Hut ab #ole für 14 Wochen abpumpen !!!!!

Vielleicht ist er reif für was festeres. Wir haben auch mit 14 Wochen mit Kürbisbrei begonnen auf Anraten des Kinderarztes.
Ist das eine Alternative?

Ansonsten ist er vielleicht verunsichert von verschiedenen Milch- und Saugerformen?

Viele Grüße.

8

Also meine Maus ist 15 Wochen . Wenn ich mir vorstelle ihr Brei zu geben jetzt . Nein niemals. Die sind doch noch voll unreif dafür. Warum gibt's du den so ein klein Säugling schon Brei. Sorry aber ich versteh das nicht und finde das daneben solche Tips zu geben . Dafür ist das Baby doch echt noch zu klein.

9

Alsooooo ich werde jetzt noch nicht mit dem brei anfangen weil ich denke dass dies nicht die Lösung des Problems ist.

Abeeeeeeeer vor 8 Jahren fing man schon mit 3 Monaten an mit dem brei! Mein Sohn hatte lediglich von einer einzigen Sorte Verstopfung bekommen. Ich kann mamis nicht verstehen die teilweise erst mit 6-7 monaten anfangen. Aber auch hier gilt, jedem des seine. Hauptsache dem baby geht es gut

weitere Kommentare laden
3

Hallo

ein satz der sehr wahr, aber nicht wirklich befriedigend ist: kein kind verhungert am gedeckten tisch!

versucht mal bei einer marke zu bleiben (bei uns war es bebivita) und auch sauger und temperatur gleich lassen, dass er sich auf was einstellen kann. wenn er wirklich hunger hat, dann nimmt er das, was er angeboten bekommt.

wahrscheinlich bist du schon genauso fertig, wie deine maus, wenn du schon die milch machst. das spührt er. wie ist es denn, wenn papa oder irgendjemand anderes füttert?

vielleicht kannst du ihm zur nächsten mahlzeit was anbieten. wenn er nicht will, dann vielleicht erstmal ablenken (z.b. brei, oder was kaltes wie gurke o.ä. zum lutschen). wenn er sich dann beruhigt hat, kannst du es ja ne 1/2h später nochmal versuchen.

nackig machen oder badewanne hat auch immer gut geholfen.

versuch nicht zu viel zu versuchen, sondern lieber mehr ruhe ins trinken.
er kann das mit der flasche ja. das ist ja nicht das problem. vielleicht hat er auch nicht so großen hunger. wenn er krank war, war der appetit nicht so dolle. wieviel zeit liegt zwischen den mahlzeiten?

lg

5

Danke für deine Antwort.
Es ist egal ob 2,4 oder auch mal 6 (nacht) dazwischen liegen. Wenn er die Flasche nimmt, dann macht er ein paar Züge und dass wars auch schon. Es ist zum verrückt werden.

6

ja, glaub ich. aber vielleicht hat er auch gerade wenig appetit.
dann freu dich über jeden zug. mach keinen "affentanz" ums trinken.
wenn er nicht mehr will, dann war´s das für diese mahlzeit.

ich drück euch die daumen, dass es nur ne phase ist.

4

Hallo,

wenn du eh schon eine normale Pre gefüttert hast, bringt die HA-Milch so oder so nichts mehr als präventiver Schutz vor Allergien. Der Sinn einer HA ist ja, dass im Idealfall das stärker aufgespaltene Eiweiß vom Körper nicht als Allergen angesehen wird. Der Körper deines Kleinen kennt aber das normale Eiweiß aus der normalen Pre jetzt eh schon.

Von der HA würde ich daher an deiner Stelle ganz weggehen, die mag er vielleicht einfach wegen dem bitteren Geschmack nicht mehr. Probier mal die Aptamil Comfort, wenn du die eh schon zuhause hast. Ansonsten musst du dich wirklich durchtesten. Ich kenn mich mit den verschiedenen Marken aber auch nicht so gut aus, da ich länger gestillt habe und danach nur die Bebivita 1 gegeben habe, die hat mein Zwerg gerne getrunken.

So oder so...
das wird schon!!! Und rede dir bloß nicht ein, dass du dich dafür entschuldigen musst, dass du jetzt Pulvermilch fütterst. 14,5 Wochen pumpstillen ist total super!!! Ich hätte ehrlich gesagt mit der Pumperei nicht so lange durchgehalten.

lg, lienschi

7

Hallo*

also die Muttermilch hat er aus der Flasche getrunken, aber die Pulvermilch nun nicht?
Muttermilch soll ja sehr süß schmecken, zumindest ist meine Muttermilch richtig klebrig....
Nur so ein Gedanke- Vielleicht ist ihm die Pulvermilch nicht süß genug?

Ansonsten probier mal diesen Becher
http://www.amazon.de/Doidy-Cup-10076-gesunde-Trinklernbecher/dp/B0018PLICU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371498003&sr=8-1&keywords=Doidy+cup

Alles Gute!!

11

Probiere ihm die Milch mit Hilfe eines Brusternährungssets zu geben.
Dadurch nimmt er die Milch mit einem dünnen Schlauch über deine Brust auf (falls diese wieder ok ist).
Eigentlich soll so die Muttermilch zurück kommen, aber so kannst du ihn erstmal an die neue Milch gewöhnen und wechselst dann langsam wieder zur Flasche.

Das Brusternährungsset bekommst du in der Apotheke.

LG