Stillen - wunder Po

Hallo,

mein Kleiner verträgt keine Tomaten. Nun ist er 6 Wochen alt und reagiert extrem, sodass ich nichts mit Tomaten essen kann, auch keine Margherita-Pizza mit "nur" etwas Tomatensauce drauf.
Wird das irgendwann besser und wenn, wann? Ich kann doch nicht die gesamte Stillzeit auf Tomaten-Produkte verzichten...???

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bist dir sicher, dass es Tomaten sind die nen Wunden Po verursachen?

Bei meiner großen gab es im Kindergarten oft nen Wunden Po, weil die wohl nicht gut genug sauber gemacht haben bei ihr beim Windeln und wahrscheinlich war's auch bissl feucht bevor man ihr ne neue Windel gab. Könnte es bei dir daran liegen? Schließlich lassen die Windeln kaum Luft ran.

3

Hallo,

der erste wunde Po kam nach Spaghetti Bolognese, wahnsinnig rot, was dann auch aufging.
Also ansonsten kann ich mir nur erklären, dass es davon kommt, dass er oft feucht pupst und somit in jeder etwas Stillstuhl ist. Er hat diese roten Punkte auch nur zwischen den Pobacken um den After, keine Flächen.
Wir wechseln oft und föhnen immer alles trocken. MuMilch drauf hilft gut, aber wir bekommen es nicht restlos weg.
Nun versuchen wir Heilwolle, sämtlichen Cremes wie Multilind, Penaten, Mirfulan usw haben nichts gebracht.

4

Dann musst du tatsächlich die Tomaten weglassen. Vielleicht ist es auch Knobi oder Zwiebeln?
Aber du wirst schon genau geschaut haben, woran es liegt.

Schlimm dass nicht mal die Cremes helfen, was?

weiteren Kommentar laden
2

bist du dir ganz sicher, dass das an deiner ernährung liegt?
was benutzt du denn für windeln?
hast du schon mal die windelmarke gewechselt?

6

wir hatten erst Pampers, dann babylove und nun wieder pampers.
Das macht keinen Unterschied.

Die roten Punkte sind um den After, also nur zwischen den Pobacken.

Total doof. Das ganze hat vor 3 Wochen angefangen und wir bekommen es nicht 100% weg. Kurz bevor es weg war wurde es wieder ganz schlimm... Da hab ich die Pizza Margherita gegessen...

8

bei uns gehen moltex öko windeln ziemlich gut.
von anderen windeln wird mein kleiner ziemlich wund. Da hat er nach einer nacht schon nen feuerroten po und das auch, wenn er wirklich nur nachts ne windel trägt.
bei moltex geht es.

schon mal über stoffis, oder windelfrei nachgedacht?

7

Mein Tipp wäre auch die Windelmarke mal zu wechseln!!

9

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Maus.

Hab ich Tomaten in irgendeiner Form gegessen wurde sie wund. Hab ich Tomaten komplett weggelassen wärs wieder ok.

Ich hab erst mal 2-3 Monate komplett auf Tomaten verzichtet . Danach hab ich ganz langsam wieder angefangen auch mal etwas mit Tomate zu essen . Und nun ist es ok. Also ich esse zwar schon viel viel weniger Tomate als vorher, doch so 1 mal die Woche sind sie schon dabei.

LG