Reicht euren Babys ein Mittagsgläschen?

Mein Sohn ist 8 Monate alt und er liebt es, Brei zu essen. Ich koche meistens selbst und mache dann immer gleich ne ordentliche Portion für ihn, weiss garnicht genau wieviel Gramm. Wenn er mal ein Gläschen zum Mittag bekommt, schaut er mich danach immer an, ungefähr wie, "war das jetzt alles"? Fast immer muss ich ihm dann noch Obstbrei hinterher schieben.
Hab nur ich so einen Vielfraß, oder gibts da noch mehr?

1

ist bei meiner geanuso und sie ist eher zart ;-)
wir erwachsenen mögen ja auch gerne noch was süßes hinterher und solange es "nur" obst ist, is ja alles wunderbar.

LG
mimimo

2

Find ich ja im Ordnung, so wie es ist. Aber wenns nach ihm ginge, hätte er am liebsten gleich noch so ein Mittagsgläschen hinterher. :-)

3

Nein so fast zwei 190g müssen es schon sein unterwegs, zuhause gibt es selbstgekochtes

4

Habe lange selbst gekocht und das kam bei Marlene (wird bald 8 Monate) nur mäßig an.

Da uns die Grippe richtig erwischt hat, habe ich es mir einfach gemacht und Gläschen gekauft. Und das klappt viieeelll besser #aerger

Sie isst ein Gläschen und bekommt hinterher noch ihre geliebte PRE - also 190 g Brei und 100 ml Milch.

Werde jetzt aber mal wieder selber kochen - mal sehen, was dann passiert #zitter

11

hallo,

kinder sind ja nicht doof, wie wäre es wenn du dein selbst gekochtes mit einem gläschen mischt und der gläschenanteil nach und nach schrumpft, so hat sie nicht direkt die "krasse" geschmacksumstellung und du kannst selber kochen. und falls du das gläschen erwärmst udn daraus fütterst füll doch einfach mal selbst gekochten brei in so ein gläßchen und guck was passiert, manchmal muss ein kind einfach nur wissen das es das gewohnte ist und dann klappt das auch viel besser. mein bruder war auch so ein fall ;-)

bei ihm ging das ganz gut

kannst du ja mal testen, viel erfolg

5

:D Ich koche für meinen auch selbst bzw er isst bei uns alles mit. Daher hat er keinen Brei und da reicht ihm dann eine Portion (weiß auch nicht wieviel das immer so ist).

Bei gläschen gehe ich hin und hole schon die ab 1 jahr bzw ab 12 Monate. Die sind ja mehr und vorallem mit guten Stücken. Dann reicht ihm auch davon eins. Ich weiß ja nicht wie das bei deinem mit dem kauen ist aber meiner macht das super. Hat sich noch nie verschluckt und so ganz dünnes ohne Stücke hatten wir wirklich nur ganz am Anfang.

7

Mit dem Mitessen bei uns hab ich auch schon oft versucht. Nur sobald da mal ein größeres Stück dabei ist, was schlecht rutscht, wird gewürgt. Er kaut auch, nur wahrscheinlich nichts lang genug. Aber die Gläschen mit Stücken ab 8. Monat klappen super.

9

Mmmh ja ok das ist doof. Vielleicht probierst du dann mal die ab 10 Monaten. So kommt er Stück für Stück dazu :)

6

Meiner wird von einem glaeschen auch nicht satt. Zumindest nicht lange. Spaetestens eineinhalb std spaeter braucht er ne milch.

LG

8

Ich muss ihn füttern bis er richtig lang satt ist, denn mit Milch hat er nichts mehr am Hut. :-(

10

Unserer isst für gewöhnlich 220g aber momentan bekommt er zwei Zähne und da will er nicht so wirklich.

Gruß

12

Meine Maya isst kein Glas auf - eher ein halbes oder dreiviertel.

& ist danach aber satt.

Ihr reicht das scheinbar :-)

13

Mene ist 18 Monate und hat noch NIE ein ganzes Gläschen gegessen...