welches milchpulver das beste?

hallo,

ich bin mit meiner 2. prinzessin schwanger.

vorab, es ist nicht so, dass ich gleich mit der flasche anfangen will. es ist aber einfach so, dass manche frauen halt große probleme mit dem stillen haben und einfach keine milch haben.

bei mir ist nämlich einfach das problem, dass ich zu wenig drüsengewebe habe. dazu war meine tochter sehr tinkfaul. ich habe es mit abpumpen, regelmäßigen anlegen probiert ect. nach einen monat hatte ich pro mahlzeit trotzdem nicht mehr als 15ml muttermich aus beiden brüsten raus!!!!

glaubt mir, es hat mir am meisten weh getan, dass ich meine tochter nicht nicht "alleine" versorgen konnte und doch ordentlich zufüttern musste. ich habe es auch teilweise mit einem brusternährungsset probiert.

da ich vorher auch keinen gedanken daran verlor, ihr die flasche zu geben, war ich total überfordert und wusste nicht was ich für milchpulver nehmen sollte.

ich habe dann humana genommen, weil es auch schon mein bruder als baby bekommen hat. später (so mit 6 monaten) habe ich dann aptamil genommen. bei beidem HA PRE. bis sie ein jahr alt war und danach bekam sie langsam normale mich und milchprodukte, weil ich von dieser folgemilch und kindermilch so gar nichts halte.

nun will ich mich besser darauf vorbereiten und einfach das "beste" für meine zweite tochter. natürlich werde ich es wieder versuchen zu stillen. ich hoffe, dass die kleine mehr appetit hat, als ihre große schwester. trotzdem glaube ich, dass es nicht 100% ausreichen wird.

deshalb will ich vorab wissen, welches milchpulver das beste ist. ich weiß, dass die alle nicht sooo gut abgeschnitten haben, aber ich halt auch nicht das schlechteste produkt nehmen.

preislich wäre es mir egal. daran soll es nicht scheitern, auch wenn mich die enormen preisunterschiede echt nerven.

würde mich sehr über eure antworten freuen! :-)

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Welche am besten abgeschnitten weiß ich leider nicht. Wir haben damals die genommen, die sie auch im Krankenhaus bekommen hat.

Momentan wäre für mich der wichtigere Punkt, welche Milch immer zu bekommen ist.

Wie man einigen Diskussionen hier entnehmen kann, sind die Regale seit Monaten leer gefegt und man bekommt nur eine geringe Menge vieler Sorten auf einmal.

Ich würde im Moment regelmäig die Regale beobachten und schauen welche Marke es immer gibt und dann die nehmen!

10

das sehe ich genau so. wir nehmen bebivita vom preis- leistungs verhältniss top. aber zur zeit nicht mehr zu bekommen, bin sogar bis nach gelsenkirchen (von dortmund aus) gegurkt. aber bepa ist immer da ist mir so aufgefallen.
wenn ich bebivita weiterhin so schlcht bekomme, denke ich werde ich mal babydream von rossmann ausprobieren :-)

2

Ich glaube nicht das du dich hier rechtfertigen musst warum du nicht stillen konntest/ und es vielleicht nicht kannst oder willst!
Es ist jedem seine Sache wie er es handhabt!
So, nun zu eigentlichen Frage:
Wir hatten Hipp Pre Combiotik und danach Hipp 1er. Mit 11 Monaten war es vorbei mit der Milchflasche, ich habe ab da Kuhmilch eingeführt (Quark, Milch, Joghurt) und gut war!
LG

3

Ich bin überzeugt, dass BEBA Pre Milch wirklich gut ist. Ich habe sie im Krankenhaus und von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Kostet eine Packung 10 Euro. Ich hab sie für "Notfälle" gekauft.
Alles Gute!

4

HI,

Hier ein Auszug aus Ökotest:

Das Testergebnis

Muttermilch ist und bleibt das Beste. Aufgrund der immer noch relativ hohen Gehalte an bedenklichen 3-MCPD-Fettsäureestern schneiden alle HA-Nahrungen bestenfalls mit "befriedigend" ab.

Ich denke dass dies auch für normale Pre Nahrung gilt. Müsste man mal nachforschen.

Mir wäre es wichtig dass die Kuhmilch die für die Pulvermilch verwendet wurde aus Biohaltung kommen. Meine Tochter wurde lange vollgestillt, erst als sie Müsli zum Frühstück bekam habe ich mich für die Babylove Bio Pre entschieden. Wie gesagt, es ist eine Biomilch (und hier weis man zumindest sicher dass die Kühe kein Genfutter bekommen haben)

Ich denke nämlich nicht dass die Bio von Hipp besser ist.(bis auf dass diese Pre oder Probiotika enthält- was die Babylove nicht hat)

Im endeffekt ist die Ersatznahrung ja nur aufbereitete Kuhmilch mit künstlichen zugesetzten Vitaminen. Von daher kann es da ja keine großen Unterschiede geben.
Welche künstlichen Nährstoffe zugegeben werden bz ob es da Unterschiede gibt (also ob der eine Hersteller lieber Magnesiumcitrat (was vom Körper besser verwertet wird) oder Magnesiumcarbonat verwendet zb weis ich nicht) ich denke die Dosierung wird zumindest überall relativ gleich sein. Wenn man nach der HA oder der Pre auf eine Folgemilch umsteigen will, sollte man auf jedenfall schauen ob keine versteckten Zucker enthalten sind. Ich war echt schockiert dass es in sovielen Milchpulver drin ist..

wünsche dir alles Gute!!

lg

5

Wir haben anfangs Milumil HA gegeben.Es enthält LCP (was ich persönlich sehr wichtig finde),ist Pre (oder pro-, weiß es nicht mehr genau) biotisch,HA ( ich hab Heuschnupfen)...und das wichtigste : er hat sie gut vertragen :)

Leider waren dann immer öfter die Regale leer.Deshalb bekommt er jetzt Alete Pre und auch die ist super und hat in allen Tests gut abgeschnitten.
Die meisten Milchpulver schneiden nicht gut ab wegen dem erhöhten Wett von 3-MCPD-Esthern.Dieser wird ( gemessen an einem drei Wochen alten 3kg Baby) in der Babylove 1er (über Pre habe ich nichts gefunden) um das 3,6 fache überschritten,Alete Pre "nur" um das 1,6 fache.
Entscheidend ist im Nachhinein welche dein Baby gut verträgt.
Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen dass das stillen klappt.Mir ging es damals genauso wie dir :(

6

Das "beste" Milchpulver bringt nichts wenn dein Kleines es nicht verträgt.

Ich persönlich finde, dass Dinge im Milchpulver, dessen Wirkung nicht erwiesen ist, nichts im Milchpulver verloren haben.

Ansonsten sind die Zusammensetzungen sehr ähnlich da alle Hersteller strenge Richtlinien haben zur Herstellung.

Wir haben Bebivita genommen und er hat es super vertragen. Zudem gibt es die Marke bei uns fast überall und nicht nur in bestimmten Läden (wie z.Bsp. Babylove oder die anderen Marken die andauernd ausverkauft sind). Und ganz klar der Preis von 2,95 Euro ist dazu natürlich auch gut.

Alles Gute

7

Hey,
Schau mal, diese Seite haben mein Mann und ich benutzt um die Milch auszuwählen die wir zur Zwiemilchernährung benutzen wollen.
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html
Du kannst dich informieren und dann entscheiden was dir wichtig ist.
Da unsere Mäuse frühchen sind nehmen wir milumil (wegen dem Taurin, was frühchen sehr zu gute kommt) ansonsten hätte ich milasan benutzt, oder wir werden es auch machen, wenn die Mäuse älter sind.
Letzten Endes kommt es immer darauf an was dein baby verträgt.
Wir haben leider öfter die milch wechseln müssen und es ist derzeit immernoch nicht optimal. Nach einer Woche hipp comfort für meiner Tochter wegen starken Koliken sind nun wieder beide bei milumil. Die Koliken sind nach wie vor schlimm....

Alles liebe und viel Glück,

Carla und die Minizwillis ( 14 Wochen)

8

Das beste Pulver ist das das dein Kind verträgt! Es nutzt nichts wenn du das angeblich beste Pulver am Markt fütterst und dein Baby verträgt es nicht.
Wir sind mit hipp Bio combiotik PRE/1er am besten gefahren.

9

HOLLE 1 er !!!!!!!

Kein Bauchweh, normaler Stuhlgang, Bio !!!!!!

Etwas besseres gibts für mich nicht
Lg
Meli