zubereitung pre-milch

hallo, ich habe zwillinge und ernähre sie gemischt: meine milch und pre.
die pre-milch bereite ich mit abgekochten leitungswasser zu. jetzt hat mir aber eine freundin gesagt, ich solle stilles mineralwasser nehmen, da das leitungswasser zu kalkhaltig ist und blähungen verursachen kann.

was meint ihr? stimmt das? benutzt ihr abgekochtes leitungswasser oder gekauftes mineralwasser?

1

Ich habe bis jetzt nur Leitungswasser abgekocht und damit die Pre zubereitet...

Ich koche es einmal richtig ab und dann mache ich den Wasserkocher nur kurz an und mache ihn wieder aus, wenn das Wasser trinktempi hat...

LG Janine

2

Hallo!

Wenn Euer Leitungswasser sehr kalkhaltig ist, dann würde ich Mineralwasser MIT Kohlensäure nehmen und abkochen. Ich nehem ganz billiges Wasser wo direkt drauf steht, dass es zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist.

Kalkhaltiges Wasser kann zu Verstopfung führen, ob es Blähungen macht, weiß ich nicht. Stilles Wasser hat sehr viel Kalk drin, da tust Du Dir und den Babys keinen Gefallen.

Liebe Grüße!

Hilde

3

Das ist Quatsch!
Ich war neulich zufällig bei den Wasserwerken und habe das auch gefragt.Kalk ist nichts schlimmes,ganz im Gegenteil benötigt der Körper Calcium für die Knochen etc.Die einzigen für die es nicht gut ist sind unsere elektrischen Küchengeräte :)

4

Hi :-),

ich habe die Flaschen auch immer mit abgekochten Leitungswasser zubereitet.

Das deutsche Leitungswasser ist eigentlich sehr gut, es sei denn im Haus sind noch ganz alte Leitungen.

Liebe Grüße

5

Kalk ist nichts böses, solange es im Rahmen ist. Wir haben nicht grad das beste Wasser, aber mein Sohn bekommt schon immer stinknormales Leitungswasser. Er hatte noch nie Blähungen oder Verstopfung.

6

also wir haben (der Einfachheit wegen) babyWasser oder jetzt stilles Mineralwasser genommen. kurz in die Mikrowelle (bei uns 30 Sekunden bei 180 ml) und hatte die perfekte Temperatur. Pulver rein, schütteln, fertig :-D