Abendbrei+Grießbrei - Unterschied???

hallo, ich habe mal eine frage:

meine kleine mag den Abendbrei nicht (hab schon mehrere ausprobiert), aber sie liebt den grießbrei. Nun habe ich mal die Zusammensätze verglichen und muss sagen: da ist kaum ein Unterschied!!!

Nun meine Frage: kann ich nicht einfach abends den Grieß geben?
ist in dem Abendbrei irgendwas drin, was ganz wichtig für Babys ist???

Danke!!!

1

Klar kannst du griesbei geben oder den mittagsbrei

2

Was ist denn für dich ein Abendbrei? Du kannst abends jeden Getreidebrei geben, somit natürlich auch Grießbrei. Es gibt dann halt die Variante mit Milchpulver und die Variante ohne, die man dann zu geg. Zeitpunkt mit Kuhmilch anrühren kann.

lgj

3

Omg ... Was verstehst du unter abendbrei? Grießbrei, Haferbrei, dinkelbrei, ... ist doch alles abendbrei!

4

Naja, es ist ein Haferbrei, wo aber auf der Packung dick "Abendbrei" steht.

Zudem gibt es auch Haferbrei wo einfach nur "Haferbrei" drauf steht #kratz

Nun frag ich mich, wo der Unterschied ist!

5

Hä? Da steht doch i.d.R. der Inhalt drauf, nicht die Tageszeit ;-)

weitere Kommentare laden
8

Zum Abend gibt man (in der Regel) einen Getreide-Milch-Brei..
Daher ist es egal, ob nun Haferflocken, Grieß, Reisflocken etc.pp.

Dass auf der Packung oder den Gläschen dick und fett Abendbrei steht, ist nur zur Orientierung.. allerdings geben manche auch mittags den Getreide-Milch-Brei und abends einen Gemüsebrei.. da orientieren sich die meisten an das Essverhalten der Familie..

LG #winke

9

danke, endlich mal eine hilfreiche antwort!

:-)

10

Gerne. :-)