Salat ohne Essig?

Weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum bin.

Würde gerne für ein Grillfest einen Nudelsalat machen. Allerdings sind wir da einige stillende Mütter und einige Babies sind säureempfindlich.

Was nehmt ihr da statt Essig bzw. kennt ihr ein Nudelsalat-Rezept ohne Essig und Zitronensaft. Hab über google nix gefunden. :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Majo scheidet aus? Etwas fettarmer geht mit nem Jogurt Majo Gemisch.

Man kann auch ein bisschen Senf für die Essig-Öl-Soße mehmen da ist zwar auch etwas essig drin aber echt nicht viel und der gibt gut Geschmack ab.

2

Also, ich bin ja auch stillende Mutter und meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass ich während der Stillzeit eigentlich NOCH weniger essen darf, als während der Schwangerschaft... Unter anderem auch keinen Essig. Ganz ehrlich, wenn ich mich daran gehalten hätte, hätte ich nach 2 Tagen abgestillt. Salat ohne Essig geht für mich gar nicht. Da würde ich dann lieber ganz auf den Salat verzichten.

Ich habe dann auch mit einer Ernährungsberaterin gesprochen, die auch angehende Hebammen unterrichtet und die meinte, dass es wirklich nur sehr, sehr wenige Babys gibt, die überhaupt auf etwas reagieren (hat mir sogar die Seiten aus ihrem Lehrbuch geschickt). Meist entstehen Blähungen, wunde Popos ganz anders. Also darf ich alles, was ich möchte essen. Essig, Citrusfrüchte...

3

Ein dressing ohne Essig kannst du auch aus joghurt mit 1-2 TL pesto anrühren

4

Soja Joghurt

5

kann mir nicht vorstellen dass Babys auf den Essig im salatdressing reagieren. ich würde da keine Rücksicht drauf nehmen.