Pre Milch in die USA einführen

Hallo,

mein Kleiner trinkt noch eine Flasche Pre am Tag.

Nächste Woche geht's für 4 Wochen in die USA, da wollen wir natürlich sein Milchpulver mitnehmen, da es das Gleiche dort nicht gibt und umstellen will ich nicht. Außerdem will ich ein paar fleischfreie Mittagsgläschen, Schmelzflocken und ein paar GOB Gläschen für alle Fälle mitnehmen.

Jetzt habe ich schon rausgefunden, dass ich das Milchpulver einführen darf. Gläschen gehen wohl auch, sofern sie kein Fleisch enthalten und Schmelzflocken (sind doch im Grunde Haferflocken, oder?) gehen auch.

Jetzt habe ich mir das Zollformular mal angeguckt und da sehe ich keine Möglichkeit die Lebensmittel anzugeben #kratz irgendwie sagt mir mein Gefühl aber, dass ich die Sachen anzeigen sollte, auch wenn ich sie einführen darf?!

Weiß jemand bescheid?

Liebe Grüße, Eva

1

GUten Morgen :)

Ruf doch schnell beim Zoll an ... :) oder bei der Flugesellschaft.

Oh, 4 Wochen USA, da bin ich aber neidisch :)))).

Ganz viel Spaß!

3

Der deutsche Zoll hat da leider nicht wirklich viel Ahnung. Hab aber auf der Zollbescheinigung jetzt gefunden dass gefragt wird ob man "food" einführt. Da werde ich dann ja ankreuzen und die Saschen listen :-) das wird dann wohl kein Problem werden :-)

2

Du wirst sowieso einzeln befragt werden vor der Einreise. Da würde ich es sagen und ggf. zeigen...

4

Hallo,

ich habe einfach ein Kreuz bei Lebensmittel oder sowas gemacht. (ich weiss nicht mehr genau was sde Auswahl war, aber Babynahrung gabs nicht ;-) )
Und dann wurden wir bei der Einreise gefragt, da ja angekreuzt, was wir denn genau mitbringen, ich meinte nur ist alles fürs Baby, da hat er Herr nur nett gelächelt und uns weiter gelassen.

Meine Tochter hat die Gläschen von dort übringens geliebt. Haben da ganz andere Kombinationen...

Einen schönen Urlaub!