Bananenbrei kochen und einfrieren?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade gesehen, das ich noch Bananen, Nektarinen und Pflaumen daheim habe. Liegen aber schon länger und sollten deshalb jetzt weg. Sind aber zuviel zum so essen.
Jetzt meine Frage: Kann ich da Obstbrei drauß kochen und einfrieren?
Wäre ja schade drum, wenn ich es wegwerfen müsste und meine kleine Maus ist im Moment erst Gemüsebrei. Wollte erst nächsten Monat evtl. mit Obst anfangen.
Hat jemand vielleicht ein Rezept für mich?

Danke und Grüße
Angel

1

Huch? Ich hab Obst noch nie gekocht. Gemüse schon, aber Obst nicht!? Einfach püriert, abgefüllt und eingefroren. Den Brei taue ich kurz vor dem Verzehr auf und mische es mit Dinkelflocken

2

Wenn das geht ist es ja noch besser. Gibst du da noch Wasser zu?
Vom Apfelmus kenn ich es eben so mit kochen und ein wenig Wasser zugeben...

Danke und Grüße

3

Nein, ich gebe kein wasser dazu. Ich hab angefangen mit Birne und Apfel und später Banane zugegeben, weil die stopft. Den Brei an sich püriere ich einfach nur. Vor der Zubereitung gebe ich warmes Wasser (ca 3 EL) in eine Schüssel und rühre 4 Löffel Dinkelflocken ein und dann das Fruchtmousse drüber. Dann sättigt es besser und ist nicht so pappensüß

4

hab ich gerade noch hier gelesen, da hat eine userin gesagt, das man es auch einwecken kann wie marmelade halt, nur ohne zucker. musste mal gucken, ist vom heutigen tag :-D

5

Hi.
Banane kann man nicht einfrieren. Das wird total bitter.
Andere Obstsorten sind da kein Problem. Aber Banane lass einfach weg und zerdrücke es so und mische es mit Brei.
LG
Tanja