WICHTIG!!!Hilfe? Pre Nahrung einfrieren?

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine ganz wichtige Frage:

Wir haben ein Problem mit meiner SchwiMu, naja nix schlimmes...aber es nervt etwas. Also ich lasse Kira (8Monate) ab und an wenn ich Termine habe bei ihr, das klappt super. Aber es ist doof wenn Kira Hunger bekommen sollte, weil ich eigentlich noch immer Stille, bis auf Mittags und Abends...

Da Kira aber recht dolle Verdauungsprobleme hat (Verstopfung) möchte ich nicht, dass sie im Notfall noch einen 3. Brei bekommen würde, deshalb haben wir nun PreMilch von Bebivita gekauft, die aber nur in Notfällen benutzt wird. Deshalb sind die 600g natürlich nicht innerhalb von 14Tagen aufgebraucht...

Nun meine Überlegung: Einfrieren?

1. Das Pulver direkt?

oder

2. Angesetzt aber höher dosiert (bsp. 1:5) und dann nach vorsichtigem auftauen verdünnen?

oder

3. die angepasste Portion (also normales Fläschchen) ?

Was denkt ihr oder weiss jemand ob das geht?

Bitte antwortet!

LG Svenja

1

pre soll immer frisch zubereitet werden, steht auch so auf der packung.

Es gibt doch auch Fertig Pre im Fläschen oder Tetrapack, schau mal danach.
Das passt doch eher in deinem Fall.

2

Danke :)

Das hab ich gesehn...leider erst "zu spät"
wir haben ja hier jetzt ein 600g Paket abgebrochen stehen...und das brauch ich sicher nicht in 14Tagen auf...aber wegschütten ist echt schade drum...

deshalb die Idee mit einfrieren...

Sorry, dass ich so blöd frage #hicks

Aber was ist ausser der sterilen Abpackung der Unterschied zwischen Tetrapack und von mir eingefroren?

Und ich hab grad gesehen, die Tetrapacks sind erst ab 12Monate (auch die Pre)
http://www.bebivita.de/produkte/milchnahrunguebersicht/auswahl/bebivita-pre-trinkfertig.html

3

pre ab 12 monate irgendwie unlogisch oder?

Es gibt noch eine Firma die fertig Pre im Glas hat, weiss aber nicht welche Firma, habs im DM gesehn.

weitere Kommentare laden
5

Hi, Aptamil Pre gibts auch fertig in kleinen Fläschchen.
lg elfi

6

Warum so kompliziert? Ich würde einfach eine Portion abpumpen - fertig! Muttermilch ist außerhalb vom Kühlschrank ein paar Stunden haltbar (oder in den Kühlschrank)

7

ich hab zwar nen guten spendereflex und genügend milch...aber abpumpen geht bei mir nicht. habe jetzt 3 versch. Handpumpen versucht und nach ner Stunde max. 20ml...

#schmoll

Ausserdem kurbel ich damit doch die Produktion wieder an, was ich ja garnicht will...bin ja pö apoä am abstillen...

Aber danke für deine antwort

8

Handpumpen haben bei mir einen feuchten furz gebracht ^^. Ne elektrische hat's voll gebracht :).

Aber stimmt schon, da du ja langsam abstillst wäre das wohl kontraproduktiv. Gibt's denn niemandem in deinem bekannten Kreis von dem du dir ein wenig Pulver ausborgen könntest? Zahlst halt ein bisschen was drauf :)

weitere Kommentare laden
11

Soweit ich weiß gibt es von Hipp (???) kleine fertig abgepackte Pulvertütchen.

janthu

12

Hi,
auf die Idee kam ich damals auch. Habe dann aber bei der Herstellerhotline angerufen, die natürlich sagten, dass die Milch so nicht länger haltbar sei. Logisch, wer will schon die Verantwortung übernehmen.
Hipp hat tetrapaks (gibt's bei dm), beba hat Flaschen (200ml HA, 500ml ohne HA - hatte ich damals aus der Apotheke, allerdings vor fast 6 Jahren).

Vlg tina

13

Danke euch :)

Ich wollte halt gern die Marke nehmen, von der sie auch ihren Abendbrei bekommt...
und das ist halt Bebivita, aber naja muss ich mal schauen.

Ich wünsch noch einen schönen Feiertag :)

20

...bebivita gibts auch im tetrapak bei dm, sind 200 ml...#winke

15

Um Leb ensmittelungeziefer generell vorzubeugen, friere ich neu gekauftes prinzipiell erstmal 48 Stunden ein! Ob Nudeln, Mehl, Zucker oder eben auch Babymilch!

Du kannst ja eine Dose mit dem Pulver füllen, Dosierung drauf schreiben und dann einfrieren.

16

#kratz morgen,

du friest Nudeln, Mehl Zucker und Babymilch 48std. ein um Lebensmittelungeziefer vorzubeugen???????

Und dananch kommen die dann nicht wieder oder wie???? #kratz

17

Mir ist es schon passiert, solches Ungeziefer "mitgekauft" zu haben! Hat mich 1800,- Euro für den Schädlingsbekämpfer und einen Nervenzusammenbruch gekostet!

weitere Kommentare laden
21

Hallo, ich antworte etwas spät, kann Dir aber hoffentlich trotzdem noch helfen ;-)
Ich arbeite als Ernährungswissenschaftlerin im Bereich Säuglingsernährung. Zu Deiner Frage, ob Du Milchpulver einfrieren sollst: Nein, denn die Haltbarkeit wird dadurch nicht erhöht. Wir empfehlen auch nicht das Einfrieren von angeschüttelten Fläschchen. Es gibt aber gute Alternativen, denn die Hersteller von Babynahrung haben z.T. Portionsflaschen (z.B. 200ml) mit trinkfertiger Pre-Nahrung im Sortiment. Oder aber auch kleine Packungen mit z.B. nur 300 g Pulver. Schau dich doch nochmal in den Regalen um. Da findest Du sicher etwas für Deinen Bedarf.