Beikost Horror

Guten Morgen,

ich geb auf, ich schmeiss es hin mit der Beikost!

Die Verdauung meiner Tochter kommt einfach mit gar nichts zurecht.

Pastinake = Blähungen, Bauchweh
Kürbis = Verstopfung
Karotte = Verstopfung
Zuchini = Blähungen, Bauchweh

Habe gerade auch wieder ein meckerndes Baby neben mir, dasmich seit 04:00 mit Aa Problemen wach hält.

Sie verträgt einfach gar nicht was ich ihr gebe, egal ob selbstgekocht oder Gläschen.

Ich setzte die Beikost jetzt erstmal aus bis ihr Stuhl wieder normal ist. Es ist zum verzweifeln.

Brei generell wird zum Kraftakt. Am Anfang hat sie super gegessen, dann immer weniger und zum Schluss jetzt fast nichts mehr.

Mein Essen würde sie nur so verschlingen...

Soll ich ihr denn verkochte Nudeln mit ungewürzter Soße geben?

Ich bin ratlos... Bis zur U5 im Juni gibts halt eben die Flasche...

Gibts hier noch mehr die so Bauchprobleme haben???

Grüße!

1

Wenn du U5 im Juni ist, kann sie ja noch nicht so alt sein.

Ich finde, es sein lassen, ist wirklich das beste.

Meine Mäusi ist jetzt 8.5 Monate und ein Mittagsbrei ist das höchste der Gefühle ;-)

3

Sie ist jetzt 6 Monate alt...

2

Versuch doch mal Milchbrei.

Bei Gemüsebrei immer ein wenig Öl unterrühren.

4

Hat sie auch Verstopfung von und das mit dem Öl ist klar...

6

Hast du mal mit deinem Kinderarzt darüber gesprochen???

weitere Kommentare laden
5

Wenn sie eh gerade kaum etwas isst würde ich Pause machen und in zwei drei Wochen nochmal anbieten. Falssie von eurem essen was abhaben kann, ich hab jetzt schon ein Paar mal gelesen das die kleinen durch die Mini Mengen die bei Finger Food gegessen werden kaum Magen/Darm Probleme auftauchen.

Verstopfung hatte meine zum Glück nicht aber immer nahe drann, das hat sich erst nach 4 Monaten gegeben seit sie ein bissel Jogurt bekommt. Ich hab aber keinen blassen Schimmer ab wann es wirklich OK ist den zu geben.

8

Hallo,

ich würde tatsächlich raten, lieber Fingerfood anzubieten. Dann kann dein Kind völlig selbst entscheiden, ob es davon isst und wie viel. Es wird dann sicher erstmal nur sehr wenig essen, aber Beikost ist im ersten Jahr ja zum Kennenlernen und Heranführen gedacht und gerade weil deine Kleine Beikost schlecht verträgt, ist es super, wenn sie immer nur wenig davon probiert. Du kannst dann einfach euer Essen (weniger gesalzen und gewürzt) anbieten.

Mach dir aber keinen Stress, dein Baby ist gerade mal 6 Monate alt. Es hat noch so viel Zeit zum Essen.

LG

18

Versuch nach deinem Bauchgefühl zu handeln. Du bist die Mutter und du kennst dein Baby am besten.

Mein Großer hat mit 4 Monaten Brei gegessen.
Mein kleiner hat erst mit 8 Monaten Brei gegessen. Er ist auch einer der eher mein Essen mag.

Du kannst eigentlich nichts verkehrt machen, wenn du einfach mal mit essen experimentierst. Die kleinen zeigen einem eh was geht und was nicht. Milch sollte eh die Hauptmalzeit im ersten Jahr sein, und drum herum kann man experimentieren.

Denk mal, Früher hatte man auch kein Hipp und CO, da wurden die Kinder auch irgendwie groß und haben es augenscheinlich auch überlebt.

Heute wird das Natürliche Bauchgefühl der Mütter durch bescheuerte Werbung und überflüssigen Angeboten lahm gelegt.

Ich bin auch ein Gläschen fütterer, und ich bin wirklich froh dass es dieses Angebot gibt, aber ich habe auch noch so das eine oder andere Experimentiert. Mal ne Bretze, mal ein Brot mit Streichwurst... das bringt die kleinen nicht um. Wie gesagt, Milch ist eh noch das Hauptnahrungsmittel.

19

Ich bin auch so ratlos und habe jetzt erstmal Pause gemacht...

Hatten am 04.05. angefangen mit Karotte...war ja schonmal froh, dass er so nach nen paar Tagen endlich den Mund aufmachte#augen aber runterschlucken war auch nicht sein fall#augen

Als ich dann am Sonntag mal Karotte + Kartoffeln versuchte schrie er mich soooo an, dass ich gestern und heute nur Pre gegeben habe#augen

Denke evtl schmeckt ihm es nicht...denn vertragen tut er es...finde sogar dass sein Stuhl besser geworden ist dadurch, aber naja nen schreiendes beim essen prustendes Baby mag ich nicht haben:-p

Mal schauen, habe hier auch Pastinake pur, Kürbis pur und Pastinake + KArtoffeln..

Aber wie du es schreibst klingt es für mich, als ob du ein Tag das gegeben hast und ein Tag was anderes gegeben hast, da kann ja die Verdauung nicht mit klarkommen...

Naja mach erstmal ne Woche oder so Pause und dann probier es nochmal...

LG Janine + Jeremy (2 3/4 Jahre) & Lucas (fast 5 Monate)