Rezept erster möhrenbrei

Wie macht ihr den ersten möhrenbrei? Nur Möhre kochen und pürieren oder schon mit Öl? Wenn ja wieviel Öl bei wieviel Möhren? Hab noch paar Wochen aber fange langsam an mir darüber Gedanken zu machen. Lg Nicole mit David 12 Wochen 3tage

1

Nur Möhren kochen und pürieren. Öl hab ich erst dazugemacht, als auch Kartoffeln und Fleisch mit im Brei waren und er mehr als ein paar Löffelchen gegessen hat. Dann sind es 2TL auf 200g Brei.

lgj

2

Du nimmt 150 gramm Möhren und dünstest sie mit 50 ml Wasser nicht länger als 6 - 7 Minuten, dann sollten sie nicht stopfend wirken.

Ich schneide sie in ganz kleine Scheiben, damit sie in der Zeit auch weich werden.

Dann pürierst du sie mit dem Rest Wasser und einem EL Öl (Rapsöl ist gut).

Dann kannst du sie in kleinen Portionen einfrieren.

3

Cool vielen dank hab ich mir gleich abgeschrieben