Fläschchenmamas ... Pre-Nahrung reicht nicht aus???

Hallo zusammen,

unser kleiner Mann ist morgen 3 Wochen alt. Ich hatte leider nicht genug Milch und musste bereits nach ein paar Tagen abstillen. Seither bekommt er die Humana Pre Nahrung.
Er trinkt sehr viel und hat schon fast 1 kg seit Geburt zugenommen.
Seit ein paar Tagen kommt er tagsüber mindestens alle 2 Stunden!!! Wenn er nicht gerade schläft, ist er eigentlich permanent am Suchen.
Nachts hält er es 3-4 Stunden aus, ist aber extrem unruhig. Allerdings kommt er in 24 Stunden auf fast 1 Liter!!!
Er trinkt pro Fläschchen bis zu 130 ml!!! Aber wir haben immer das Gefühl dass er am liebsten stündlich trinken würde.
Jetzt hat mir jemand geraten ins Fläschchen 3 Löffel Pre-Nahrung und 1 Löffel 1er Nahrung zu tun.

Was haltet ihr davon? Meine Hebi meinte, wir könnten es probieren, sie hält da aber nicht allzu viel davon. Wir wollen ihn ja auch nicht mästen ... wissen aber einfach nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Lollo und der Drops

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

eigenltich kannst du Pre Nahrung nach Bedarf nehmen.. Aber ein Liter, das schafft nicht mal meine 3 monate alte Schnecke.. die kommt gerade mal auf höstens 700ml am Tag...

Wozu soll den die 1ser gut sein, an Kalorien hat es fast das gleiche.. und das sie mehr satt machen soll ist eher unwarscheinlich...

LG

2

Keine Ahnung warum die 1er ... ich hab das heute gesagt bekommen und dachte , ich frag hier mal nach. Ich kenne mich mit der 1er überhaupt nicht aus.

3

Hallo,

die Pre darf man nach Bedarf geben,man stillt ja auch nach Bedarf und eine Stillmutter hat z.B. keinen Plan wieviel der Zwerg getrunken hat ( ausser sie wiegt davor und danach das Kind aus).
Mach die Flaschen weiter so wie Dein Kind Hunger hat und lass es sein mit der 1er Milch.

Gruß

4

Danke auch hier für deine Antwort :-)
Was genau spricht für dich gegen die 1er Milch? Wie gesagt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus, hab das nur gesagt bekommen und will nichts falsch machen.
Daher bin ich für jede Begründung dafür oder dagegen dankbar :-D

5

Pre Nahrug ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Mit Pre kann man die ganze Flaschenzeit auskommen,kein Mensch braucht die ganzen anderen Sorten ;-)

Gruß

6

1er macht nicht satter, meine haben die bekommen, weil sie mit pre gespuckt haben, wir hatten oft zeiten von stuedlichen fuettern und von ueber 300ml pro flasche. Bleib bei pre und gib die nach bedarf.

7

Unsere hat in den ersten Wochen tagsüber auch mindestens alle 2 Stunden getrunken und nachts auch etwa 3-4 Stunden ausgehalten.

LG

8

Hi

Wir kamen auch immer auf ca. 900ml. Er scheint es zu brauchen, ist ne ziemliche speckbacke, aber nicht übermäßig fett. Bin irgendwann auf die 1er gegangen, aber weniger getrunken hat er dadurch nicht. Also bleib ruhig bei der Pre. Mittlerweile trinkt er mit 13 Wochen 4-5 Flaschen je 235ml. In den letzten Tagen eher nur 4 und es bleibt mal was drin in der Flasche.

Sowohl Kinderärztin als auch Hebamme meinten das wäre ok. Er weiß was er braucht. Wenn dir alle 2 Stunden zu viel ist, gib ihm größere Flaschen, wenn er die schafft.... jetzt schreien hier sicher einige, aber ich fand alle 2 Stunden zu anstrengend. ;-)

Nimmst du Tee oder Milchsauger? Bei unserem war auch das Problem das er viel zu schnell getrunken hat, mit den teesaugern wurde es etwas besser.

LG pirate mit KrümelMo

9

Hallo,

also meine Maus ist jetzt vier Monate alt. Er wollte auch fast immer nach zwei Stunden schon wieder ne Flasche und hat über einen Liter in 24 Stunden getrunken. Wir sind jetzt auf die 1er umgestiegen und..... er schafft jetzt vier Stunden. Bei uns hält die 1er länger satt und er trinkt jetzt nicht mehr so viel ml.

Liebe Grüße Tanja

10

Anfangs habe ich gepumpt und zugefüttert. Er hat auch mit 1- 2 Wochen knapp 1l getrunken.
Und er hat öfter als alle 2h getrunken. Ich finde das jetzt nicht ungewöhnlich bei euch.

Ich würde weiterhin die pre nach Bedarf geben...und aufhören die ml zu zählen.

11

Hi :-),

das mit der einser Milch bringt nichts, da ist nur minimal Stärke drin, besser satt werden die Kleinen davon nicht. Ich würde bei der Pre bleiben und die kannst du soviel geben wie dein kleiner Schatz möchte. Bei uns gab es auch immer wieder Phasen in denen unser Schatz fast stündlich trinken wollte.

Liebe Grüße

12

Hi.

Wir haben auch auf die 1er umgestellt weil ich das Gefühl hatte er wird nicht satt.Allerdings wird die Zeit dadurch auch nicht länger:-( Na ja nun is es so...

Allerdings mein ich gehört zu haben man solle sowas wie "ein Löffel mehr auf das Wasser oder Pre und 1 er mischen" bloss nicht tun...

LG Ulrike mit Henry