Ab wann wieder "normal" essen?

Hey Ihr,

Hagrid hatte die letzten Tage (von Freitag bis Dienstag) einen schlimmen Magen Darm Infekt und musste sogar für eine Nacht ins Krankenhaus zur Rehydration. Seit gestern geht es ihm deutlich besser und die Windeln sind auch wieder richtig toll nassgepischert.

Als er krank war, hat er sämtliches Essen verweigert und wollte nur Babymilch, was für mich aber okay war, so bekam er immerhin etwas Flüßigkeit.

Wie gesagt, seit gestern geht es ihm wieder besser, er spuckt nicht mehr, lacht wieder, hat wieder rosige Haut und ist fieberfrei. Durchfall hat er noch, aber der ist fester geworden und nur noch 2-3 Mal am Tag.

Nur war ich gestern mit ihm beim Kia, da "unser" Arzt gerade im Urlaub ist, sind wir zur Vetretung. Da Arzt meinte allen Ernstes, mein Sohn sei viel zu dick (8.5kg auf 75cm) und darf keine milch mehr haben weil er "ja schließlich kein Baby mehr ist".

Hagrid ist ja schon 7 Monate alt. Ich soll ihm jetzt viel Tee, Brot mit Frischkäse, Fisch, Breie usw geben, aber keine Milch mehr.

Auf meine Frage, wann Ich wieder mit nromaler Kost anfangen kann, meinte er, ab sofort und wenn Hagrid nicht will, soll Ich ihn ruhig hungern lassen, er würde schon merken, dass es nichst bringt #schock

Ich hab also beschloßen nie wieder zu diesem Arzt zu gehen und frag jetzt euch, ab wann ihr wieder anfangen würdet.

Und vorallem, was kann ich ihm dann geben.

Ratlose Grüße

Mrs.Norris + Hagrid

1

ehrlich gesagt ich kenn mich medizinisch nicht so aus aber ich würde an deiner stelle einen anderen arzt aufsuchen und eine 2. meinung einholen.

dein sohn ist zu dick?
äh hallo was ist meine tochter dann sie ist er knapp 12 wochen und wiegt auf 60cm ca 6,5kg #kratz
klar deine sohn ist mobiler aber ich finde das jetzt nicht wer weiß wie dick. mein gott was wäre wohl mit ihm gewesen wenn er bei seinem infekt keine reserven gehabt hätte?

wenn ich mich recht entsinne ist man bis zur vollendung des 12. LM ein baby dein sohn zählt mit 7 monaten also noch in die kathegorie "baby"

das er deswegen keine milch mehr bekommen soll ist mir rätselhaft denn mein arzt sagte die pre und die 1er sowie mutterlich macht kinder nicht dick #kratz weiß nicht aber einer der beiden ärzte ist wohl flasch informiert,...

an deiner stelle würd ich mir schnell ne 2. meinung einholen und bevor ich mein kind "hungern" lassen würde würds von mir auch trotz "übergewicht" ne flasche milch bekommen.

man das kind ist im wachstum der braucht das! meiner meinung nach ist das schwachsinnig, manche kinder fangen in dem alter deines sohnes erst mit beikost an und du sollst ganz adarauf umstellen?
das ist doch nicht wirklich gesund von jetzt auf gleich und sooo viel feste nahrung für den knirps,...

ich weiß nicht evtl bin ich auch völlig falsch informiert oder habe einfach grobe denkfehler, aber ich kann das was der arzt sagt nicht ganz nachvollziehen.
da heute wohl kaum ein arzt aufhat würde ich an deiner stelle mal im kh anrufen wo er lag wegen seinem magen darm problem und mich dort nochmal mit einem anderem doc verbinden lassen und rat einholen....

sorry ist wahrscheinlich wenig hilfreich aber lass dein kind grade nach einer magendarm erkrankung nicht hunger!

alles gute

2

Hey Julie,

Wie schon geschrieben, werde Ich diesen Arzt garantiert kein 2. Mal aufsuchen.

Mein kleiner Zwerg hat als er krank war ein halbes Kilo verloren, da werde Ich ihn 100% nicht hungern lassen!!!

Morgen haben die Ärzte wieder auf, mal gucken ob ich einen anderen finde, notfalls ist unser Kia ab Montag wieder da.

4

abgenommen , zugenommen hin oder her ich find nicht das dein sohn wer weiß wie übergewichtig ist.

natürlich haben babys und kleinkind speckige beinchen und ärmchen
müssen sie auch - meiner meinung nach.
sind eben reserven wenn sie mal krank werden !

aber das bleibt ja nicht so, vermutlich krabbelt dein kleiner schon etwas oder robbt durch die wohnung, das kostet alles energie und wenn er erstmal richtig mobil wird und dann auch bald das läufen anfängt dann nimmt er eh nicht mehr so schnell und soviel an babyspeck zu.

ich weiß nicht aber unser kinderarzt sagte milch wird im gesamten ersten lebensjahr benötig ung ist ein wichtiger bauchstein für die knochenentwicklung und und und.

ich will die aussage eures arztes nicht als falsch abstempeln, ich kenne keine blutwerte und sonstige medizinische hintergründe eures kindes aber mir kommt die aussage reichlich komisch vor und ich würde mich (wenn es mein kind betreffen würde) wohl über diesen rat hinwegsetzen und meinem kind auch weiter milch geben, denn wie schon eben erwähnt meinte unser kinderazt das mumi pre und 1er keine dickmacher sind, die 2er also doe folgemich wohl schon weil da zucker drin sei und das könnte "dick" machen, darum soll man auch bei 1er bleiben die hat alles was die kleine braucht....

aber ich hab halt auch nicht medizin studiert.....

handel nach deinem mutterinstinkt das ist meist das richtige. und ein arzt der mir rät mein kind hungern zu lassen wenn es nicht nur noch feste nahrung essen will, dem würd ich wohl soviel trauen wie eine zecke die mir nur am bein hochklettert,...

sorry evtl bekommst du noch hilfreiche antworten,...
ich find die aussage vom arzt mit dem hungern nur hammer hart, dann ist dein sohn nächste woche wieder im kh aber dieses mal wegen verstopfung weil im soviel feste nahrung nicht bekommt.... wie viel flaschen bekam er denn vor dem infekt täglich ?

3

Hallo,

7 Monate? Da hat meine Tochter nur Milch getrunken.

Ich würde mit dem Essen auf jeden Fall noch warten, bis sich alles stabilisiert hat und weiter nur Milch geben.

Tee ist überhaupt nicht nötig.

GLG

5

Der Kinderarzt spinnt, so viel dazu.
Nun zu Hagrids Ernährung. Lass dich von ihm leiten und guck, ob er Appetit auf magenfreundliche Kost wie Möhren- oder Kartoffelbrei hat. Du kannst auch Haferflocken mit Milch oder mit Wasser anrühren. Letzteres ist echte Schonkost. Bananen sind auch Ok. Bleibt das drin, würde ich in 1-2 Tagen zurück zur normalen Kost kehren.
Weiterhin gute Besserung!

6

Hi.

Junior hatte letztes Wochenende auch Magen/Darm. Wir waren auch kurz im KH, mussten aber zum Glück nicht dort bleiben, da Sohnemann viel Tee und Muttermilch getrunken hat.

Die KiÄ im KH war super und hat uns gesagt, dass wir langsam mit normaler Kost anfangen sollen. Zunächst sollten wir ein Mal am Tag Zwieback mit Banane geben. Bleibt es drin, am nächsten und übernächsten Tag Kartoffel-Möhre-Brei und Zwieback-Banane und dann wieder normal.

Wichtig ist, dass die Kleinen viel trinken.

Wir haben im KH eine Packung Oralpädon (Elektrolyte) bekommen. Junior hat 2 Beutel in 2 Tagen getrunken. Das ersetzt alle Nährstoffe, die durch das Brechen und den Durchfall verloren gegangen sind. Schmeckt aber extrem salzig, daher immer verdünnt mit Tee geben.

LG und weiterhin gute Besserung!