Sauger zu hart

Guten Morgen, :)

seit gestern sind wir endlich nach über zwei Wochen aus dem Krankenhaus und stehen nun auch schon vor dem ersten Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar hat unser Sohn eine Form der Gaumenspalte und kann deshalb nur schwer saugen und benötigt Spezialsauger. Im Krankenhaus waren die immer vorrätig und das trinken war zur Entlassung gar kein Problem mehr. Nun sind wir allerdings zu Hause und verwenden unsere, natürlich neuen, Sauger und das Kind trinkt kaum noch, weil es sich beim saugen schwer tut, weil die Sauger einfach noch zu hart sind. Wie bekomme ich die denn weich? Ich habe sie jetzt schon seit einer Stunde im kochenden Wasser, aber ich habe das gefühl, nichts tut sich. Könnt ihr mir helfen und ein paar Tipps geben, wie ich die Sauger elastischer bekomme?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
Raumpaar201 mit Moritz (17 Tage #verliebt)

1

Silikon oder Latex?
Die aus Silikon sind auch nach langen Gebrauch noch so gewesen wie beim Kauf wenn ich das mit den Schnullern vergleiche ist es aber weicher als Latex.

2

Die Sauger sind aus Silikon :/

3

Passt die Lochgröße evtl einfach nur nicht?

4

Ich hab ma gerade durchn Hausflur gebrüllt ;-)
Unser Nachbar meint sie fändens genau umgekert, Latex wäre weicher als Silikon. Evtl. morgen einfach mal ausprobieren?

weiteren Kommentar laden