Ich weiß gehört nicht hier hin, hab aber keine Antwort bekommen wegen der Pille...

Hallo,

ich weiß es gehört ins Forum für Verhütung aber da hab ich keine Antwort bekommen :( deswegen frag ich mal hier nach.

ich hab da mal ne Frage,

ich war gestern beim Frauenarzt und habe mir die Pille geben lassen " desogestrel" vielleicht kennt die ja jemand? Ich nehme die Pille jetzt nach knapp 1 Jahr (nach der Geburt meiner 2.ten Tochter) wieder. Ich hab vorher die Belara genommen, die ich aber in der Stillzeit nicht einnehmen darf.

Jetzt zu meiner Frage. Ich hatte am 26.04. meine Regel, die ist nun seid vorgstern Abend weg. Der Frauenarzt meinte ich solle mit der Pille am 1.ten Tag der Regel anfangen. Da ich die aber unregelmäßig habe und es schonmal vorkommen kann das ich sie wegen dem Stillen mal 2 Monate nicht bekomme und ich aber nicht länger warten will ( 1 Jahr ist genug ohne GV ^^ ) Im Beipackzettel steht drin ich kann sie auch 2-5 Tage nach der regel einnehmen, ich hatte sie jetzt 8 Tage lang....kann ich die jetzt trotzdem noch nehmen und dann 7 Tage warten?

Für Antowrten wäre ich sehr dankbar :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo !

also eigentlich soll man ja immer am 1.tag anfangen. wenn jetzt aber im zettel steht, dass das geht, dann mach es halt. ;-) kann dann aber ein durcheinander geben mit evtl zwischenblutungen.... und ich würde dennn aufjedenfall den ersten monat trotzdem zusätzlich verhüten!!! ----> wieso eigentlich 1 jahr kein gv ???? O.O :-)

alles gute

2

mh....ne dann warte ich lieber, nicht das ich dann doch schwanger werde :)

ich hatte nach der geburt 2 monate lang blutungen....ich stille die kleine ja, jetzt 11 monate alt, die ersten 5 monate waren ziemlich anstrengend da sie dauernuckeln gemacht hat und gar nicht mehr von mir weg wollte, da ich durch das dauerstillen immer so müde war, lief da schon nix mehr....wir hatten auch einige private probleme und daher hab ich es irgendwie nie zum frauenarzt geschafft, natürlich haben wir zwichen druch auch mal mit aufpassen, aber ist dann einmal schief gegangen und ich hatte im märz eine fehlgeburt und seid dem läuft nun nichts mehr :(

3

Man kann ja auch mal ein Kondom nehmen...

4

Hallo,

welche Pille nimmst du denn?

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes kurzzeitig die Cerazette genommen. Meine Regel hatte ich da noch gar nicht wieder. Ich hatte daher auch gefragt, wann ich damit anfangen kann. Meine Frauenärztin meinte, dass man die Pille eifnach so nehmen kann, wie jede andere Pille auch. Es sei wohl ein Ammenmärchen, dass man mit der Pilleneinnahme am ersten Tag der Regel beginnen muss. Der Zyklus verschiebt sich nur, wenn man das nicht tut, aber einen Eisprung hat man mit Pille ja ohnehin nicht. Und man muss eben ein paar Tage länger zusätzlich verhüten. Den ersten Monat/ Zyklus (28 Tage) würde ich allerdings immer zusätzlich mit Kondomen verhüten. In der Packungsbeilage der Cerazette stand damals aber, dass man nur eine Woche zusätzlich verhüten muss (wenn man mit der Einnahme nicht am ersten Tag der Regel anfängt).

LG

5

ich habe vorher die belara genommen und habe jetzt wegen dem stillen die desogestrel bekommen, er meinte am ersten tag der regel, nun hatte ich die aber erst, seid 2 tagen ist sie jetzt weg und in dem beipackzettel steht drin ich kann sie auch am 2-5 tag nehmen muss dann nur die ersten 7 tage zusätzlich verhüten

bin da jetzt etwas verwirrt

6

Hallo, hab die gleiche Pille bekommenund:hatte das gleiche Problem, hab beim Arzt angerufen und ich durfte sie dann einfach anfangen nach der Regel und sollte 10tage warten;) hat alles geklappt.
Also rein damit;)

Lg Caro

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wenn Du direkt am ersten Tag der Monatsblutung mit der Gestagenpille anfängst hast Du auch ab dem 1. Tag der Pilleneinnahme die empfängnisverhütende Wirkung.

Fängst Du "irgendwann " an, dann musst Du sie mindestens 8 Tage lang regelmässig genommen haben um einen empfängnisverhütenden Schutz zu haben.

Regelmässig heisst übrigends in einem Zeitfenster von max 6 Stunden vor oder nach der ersten Einnahmezeit (also mogends um sechs - dann spätestens Mittags um 12 dran denken.... Bei unregelmässigerer Einnahme hat man schnell zusätzliche Zwischenblutungen.

LG, Andrea