Beikoststart... Wie war das bei Euch? Wäre über viele Antworten dankbar

Hallo,

erstmal entschuldigung dass ich jetzt auch damit anfange.#augen Aber mich würde mal interessieren wie das bei Euch so war und wann ihr angefangen habt.

Unser Sohn ist 5 Monate alt und ich habe am Samstag angefangen mit Beikost.#mampf Hat auch wunderbar geklappt. #freu Jetzt habe ich am Sonntag und Montag Mittag gemacht und da hat er nur geschrieen. (Aber geschluckt hat er es.) Ich glaube es ging im zu langsam da er schon hunger hatte. Habe ich zu lang gewartet? Wie macht ihr das?

Er lehnt den Brei ja nicht ab.

Wäre über viele Antworten dankbar.

Gruß
tracy + louis (5Monate)

1

Hallo,

also Leonie hat mit fast 6 Monaten ihren ersten Brei bekommen.


Es ging anfangs sehr gut. Sie wollte gleich ab dem zweiten tag nen halbes Gläschen #augen

Ab und An wollte sie absolut nix warmes dann hat sie halt nur Nachtisch (obstgläschen) bekommen und dannach hab ich ihr noch die Flasche angeboten.


Das legte sich dann so ab dem 7. Monat seit dem gibt es mittags absolut keine Flasche mehr.

Heute ist sie fast 10 Monate alt und sie ißt manchmal total gut und manchmal hat sie garkeinen Hunger.
Wie ich halt auch manchmal ;-)

Dann bekommt sie obst oder nen Zwieback so das sie halt wenigstens etwas ißt.

Sie wollte bei Beikost beginn auch NICHTS Trinken, Saft oder Tee alles versucht.
Keine Chance sie wollte nichts.
Aber auf einmal von heute auf morgen hat sie getrunken sie trinkt heute fast alles (natürlich baby gerecht)

Da bin ich auch froh denn trinken ist ja wichtig

Lg
Sandra

2

Hallo,
zu lang hast Du gewiss nicht gewartet, die wenigsten Kinder werden vor dem 7. Lebensmonat beikostreif.

Sobald ein Kind beim Essen weint, sollte man es in dem Alter noch ganz lassen oder etwas verändern.

Wie läuft bei Euch denn eine Mahlzeit ab? Wird das Kind vor oder nach der Mahlzeit noch gestillt? Ist das Kind munter oder eher schon müde? usw...

Suse

3

Hallo Suse,

nein ich meinte nicht das mit dem Beikoststart, sondern ich habe an dem Mittag zu lang gewartet. Sprich er hat schon Kohldampf geschoben.

Das 5 Monate nicht zu spät ist weiß ich. Und nach dem es ja samstag so toll geklappt.

Es wird nach der Mahlzeit gestillt.

Na ja und müde ist er nicht.

Gruß
tracy

5

ich hab eins über dir gepostet. beikoststart infos.

sparrow

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

wir waren leider gezwungen, recht früh anzufangen,
weil meine tochter gegliche milch abgelehnt hatte, auch abgepumpte mumi.
so mußten wir mit knapp 5 monaten brei geben.

und den hatte sie rgelrecht verschlungen, nie gespuckt oder gewürgt, nichts, einfach ganz sauber und gierig gegessen.
sie war regelrecht geierig darauf und freute sich immer, wenn sie ihren teller sah.


lg
ayshe

7

Hallöchen, ist ja witzig. ich habe doch gestern das Gleiche gefragt.
Inzwischen denke ich, dass sie zu hungrig ist. Ich versuche es heute mal bißchen eher. Ist es bei euch auch so, dass er dann ab ner bestimmten Menge dann plötzlich artig i?t. So ist es bei Hannah. Denke, dann stellt sich die Sättigung langsam ein und dann ißt sie total lieb.
Mandy
PS: Werde berichten