Zwieback/banane-birnen brei

Hallo

Hab ein paar frage, wo ihr mir sicher helfen könnt:

Hat schon mal jemand zwieback zermanscht und dann erst später verfüttert?
(Versuche gerade noch raus zu finden wie viel man mitnehmen muss wenn man unterwegs füttert).

Ich möchte bananen-birnen brei machen. Ich koche bisher die birnen selbe, püriere sie und friere sie ein. Wenn ich was brauch tau ich mir ne portion auf.
Bananen zerdrücke ich einfach nur.
Wenn ich jet aber beides zusammen machen möchte soll ich die bananen auch kurz mit in den topf werfen oder einfach zerdrückt dazugeben?

Danke schon mal...später fällt mir bestimmt mehr ein.

Lg!!!

1

Hallo #winke
Also ich geb das Lenny sehr oft, er ist 7, 5 Monate. Allerdings hab ich ihm Obst noch nie gekocht/gegart, sondern von Anfang an roh gegeben. Einfach Apfel reiben und Banane zermatschen, ebenso die Birne, außer sie ist hart-dann reibe ich sie auch.

Zwieback steck ich zur Zeit immer in nen Gefrierbeutel und hau mit dem Fleischklopfer drauf ;-)
Du kannst auch noch Wasser dazz tun damit der Zwieback schön aufgeweicht wird...
Zu deiner eigentlichen Frage: ich mache den Brei öfters morgens und verfüttere ihn erst nachmittags, efal ob unterwegs oder Zuhause. Kann nur gut möglich sein, dass du dann noch bissl Wasser dazugeben musst.
Liebe Grüße, Sunny

2

Huhu... also ich mach es auch wie sunny... morgens pürriere ich das Obst für den ganzen Tag auch roh und nicht gegart und zwieback weiche ich mit Wasser ein und füttere es auch erst später... geht problemlos...
LG

3

super!!! danke für eure anworten!!