milchspendereflex...

... wird das irgendwann weniger? mein kleiner ist 5 wochen alt und wenn ich ihn anlege läuft es aus der anderen seite wie wild. ich hab es mal spassenshalber aufgefangen. nach einmal stillen liefen 20 ml aus der anderen seite, mich nerven die einwegstilleinlagen so und würde gern zu wolle seide wechseln aber die sind natürlich nach kurzer zeit durch... hab die von alana also dm, gibts da sonst bessere mit mehr "fassungsvermögen"?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nach neun Monaten bei mir ein klares Jain, mal läuft garnix mal ist die Stilleinlage danach klattschnass.
Zwischen den Mahlzeiten lauf ich mitlerweile aber nimmer aus da verzichte ich dann auch auf die Einlagen, nur Nachts müssen die immer rein.

Hab auch die von DM, die von Rossmann fand ich hatten etwas mehr Fassungsvermögen, die bekommt man hier nur fast nie. Sonst hatte ich noch Nuk und Lansinoh die fand ich weniger saugfähig.

2

Bei mir wurde es weniger mit der Zeit.
Die Besten Einlagen fand ich waren die Lansinoh.

3

Ja die von lansinoh hab ich auch und die sind gut aber mich nervt der ganze müll, da find ich wolle seide einfach besser aber bringt ja nix wenn die immer so fix durch sind :-(

4

Stille jetzt das zweite Kind. Das erste habe ich 16 Monate gestillt. Bei mir wurde es definitiv besser, allerdings hörte es nie ganz auf. Dabei habe ich die letzten 5 Monate krankheitsbedingt nur noch mit einer Brust gestillt und die andere abgestillt und trotzdem lief die immer noch ein bißchen aus. Da hätten dann für den Tag sicher die Mehrwegeinlagen gereicht. Jetzt beim zweiten Kind scheint es bei mir nicht mehr so krass zu sein. Ich komme mit einem Paar Lansinoh Einlagen durch den Tag und eins für die Nacht.

Meiner Erfahrung nach sind die Stilleinlagen von Lansinoh am besten. Hatte jetzt welche von Elanee und waren auch gut, allerdings kleiner und so merkwürdig oval.

Grüße
Sooza

5

Hallo,

mein kleiner ist fast 9 Wochen und bei mir ist es jetzt tagsüber so, dass nur noch ein bisschen Milch rausläuft aber nachts da ist die Stilleinlage meist nass.

6

Ich hab mir damals die Milchauffangschalen von Medela aus der Apotheke geholt

http://www.amazon.de/Medela-008-0239-Milchauffangschale-2-St%C3%BCck/dp/B0027YNSWO

Nun läuft aber auf der andern Seite nicht mehr viel raus, so dass sich das nicht mehr lohnt.
War trotzdem super praktisch, ich hab die Milch einen tag lang gesammelt und dann eingefroren und beim nächsten Baden ins Badewasser gegeben.

Lieen Gruß #winke

7

Hi Ninja,

Ich habe mir bei babywalz die silikon pads geholt. Weiss leider den namen nicht mehr. Die sehen transparent aus uns werden aud die brust geklebt (klept von allein)
Der vorteil is, diese pads unterdruecken das auslaufen und sind zudem ultraduenn mann sieht nicht unter dem BH, was mann nicht von den normalen pads behaupten kann.

Sind abwaschbar und immer wierder verwendbar. Kostenpkt einmalig 20€ oder so.
Ich bin begeistert.

Waere vielleicht eine alternative.

LG
Philo

8

Super danke das probiere ich mal aus!
lg

9

Achtung bei den Silikonstilleinlagen. Wenn dein Milchspendereflex stark ist, dann können die dennoch gewaltig auslaufen. Bei mir haben sie zwischen den Mahlzeiten ganz gut funktioniert, außer er hat mal länger als gewöhnlich durchgehalten. Beim Stillen konnte ich die aber unmöglich auf der anderen Brust lassen. Denn bei mir ist trotzdem Milch ausgeflossen.....nur sammelt sich das dann unter dem Silikon, bis es zuviel Ost und mit einem Plopp ergießt sich dann plötzlich die ganze Suppe auf einmal in deinen BH. Das war nicht lustig. Habe deswegen aufgehört die Dinger zu verwenden.