Was für Fleisch nehmt Ihr für Beikost?

Hallo alle zusammen,

da wir jetzt so langsam mit Beikost beginnen wollen, habe ich so einige Fragen zum Thema Fleisch:

1. was für Fleisch verwendet Ihr (Rind, Schwein, Geflügel etc) alles abwechselnd???
2. welches Fleischstück/ Fleischart ( Hack, Filet, Hesse etc)???
3. nehmt Ihr Bio Fleisch, bereits abgepacktes wie z.B bei Lidl, Aldi & Co oder frisch geschnittenes von der Fleischtheke/ Metzger?

Vielen Dank für Eure Antworten

Heidi & Emily 5.11.2005

1

Hallo!

Ich koche selber, nehme aber meistens die fertigen Fleischgläschen.
Wenn ich Fleisch selber koche, nehme ich Putenfleisch (aus dem Bio-Laden).
Schwein sollte man erstmal nicht unbedingt geben, v.a. bei allergiegefährdeten Kindern nicht.
André mag nur Geflügel. Aber auch sonst brauchen die Kleinen gar nicht so viel Abwechslung. Wenn Du erstmal ein oder zwei Fleischsorten nimmst, reicht das.

LG Silvia

2

Hallo Heide,

Bio-Rindfleisch (Bratenstück aus der Hüfte) und Bio-Putenfleisch (Oberkeule oder Brust) aus dem Bioladen.

LG, Andrea

3

Hallo Heidi,

man sollte am besten Rindfleisch nehmen. Das enthält am meisten Eisen! Ich nehm für Emily immer die fertigen Gläschen, weil ich nicht einfrieren kann und es sich somit nicht lohnt nur 100 g Fleisch zu kaufen.
Alles andere koche ich selbst.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05