Nächtliches stillen, Problem mit liegepositionen

Hallo,

Tessa ist heute genau 4 Wochen alt und wird voll gestillt.

Im Zeitraum von 22 bis 7 Uhr kommt sie so 4-5 mal. Bereits im kkh versuchte ich nachts in meinem Bett im liegen zu stillen. Doch wir beide kommen einfach damit nicht klar und es funktioniert nicht.

Zuhause angekommen riet und dann die hebi, uns lieber gleich in der Stube aufs Sofa zu setzen, damit wir bestens stillen können und ich nicht Einschlafe, was am Anfang auch ein Problem war.

Nun haben wir der kleinen ihr Bett aber als beistellbett und es war gedacht, nachts im Schlafzimmer zu stillen und sie dann wieder rüber legen zu können.

das funktioniert aber nicht, da ich im sitzen nicht im Bett stillen kann.

Geht es jemand ähnlich und zieht er auch nachts zum stillen in das nachbarzimmer, wie bei uns die Stube???

Ps: derzeit ist es nicht so Wild, da ich zwischen den Brüsten eh noch Wickel...aber wenn das mal nicht mehr notwendig ist, könnte ich eigentlich im Bett stillen und gleich im Schlafzimmer bleiben....ach Mann.

Pingu mit klein Tessa #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!
Lenni ist jetzt 23 wochen alt und ich kann auch erst seit 2 Wochen im liegen stillen, da er jetzt auf der Seite liegt von alleine.
Nachts im Bett im sitzen ist nicht bequem aber es ging, nehme halt ein Stillkissen und sitze im Schneidersitz!
Allerdings stille ich nur im Bet wenn der kleine Schatz bei uns schläft#augen
Bleibt er in seinem Zimmer in seinem Bett steh ich auf und stille im sitzen auf dem Sofa in seinem Zimmer!
Meinen ersten Sohn habe ich auch nur so gestillt!

LG

2

Ich kann auch nicht im Liegen stillen und im Bett ist es auch im Sitzen furchtbar unbequem.
Deswegen habe ich einen Korbsessel neben dem Bett stehen. Da setze ich mich dann nachts rein.
Das klappt super.

Gruß,
Kundera

3

Ich konnte am Anfang nur im liegen stillen und nicht im sitzen. #hicks

Versuche es am Tag wenn du wach genug bist einfach immer wieder im liegen. Irgendwann klappt das schon. Nur die Ruhe bewahren. #liebdrueck

#winke

4

bei meinem ersten Kind war es auch so, das wir beide nicht im liegen stillen konnten, aber es wurde besser. Ich kann dir jetzt nicht mehr genau sagen wann, aber irgendwann hat es super geklappt und der Kleine hat sich mit dem Arm und der Hand selbst die Brust so hingerichtet wie er sie brauchte.

Ich würde es immer mal wieder probieren, und solange es nicht geht musst du halt alternativen finden.

Mein Bett war direkt an der Wand gestanden und ich hab mich dann mit dem Stillkissen im Rücken an die Wand gelehnt gesetzt, das hat eigentlich gut funktioniert, und ich bin auch ein paarmal dabei eingeschlafen.

Mein 2. Sohn hat das LIegendstillen gleich bestens gekonnt. Zum Glück, denn ich hatte nach dem Kaiserschnitt nachwirkungen von der Narkose und durfte nicht sitzen.